bizza
Goto Top

Servicepack 2 ohne Firewall über SUS installieren

Hallo ich würde gerne den Servicepack2 für WinXP über den SUS Server verteilen!
nur habe ich nach der Installation das Problem, das ich meine Rechner remote nicht mehr erreichen kann, da die Firewall alle Verbindungen abblockt!! Gibt es eine Möglichkeit den Servicepack ohne Firewall zu installieren?? Wie hab t ihr das Problem gelöst??

Content-Key: 6867

Url: https://administrator.de/contentid/6867

Printed on: February 7, 2023 at 11:02 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2005 at 10:18:02 (UTC)
Goto Top
Das Einfachste wäre wohl die Firewall per Policy abzuschalten.
Member: bizza
bizza Feb 14, 2005 at 11:04:43 (UTC)
Goto Top
hi danke für deine antwort, aber ich habe eine win2k domäne da gibts in der gpo noch keine firewall einstellungen ace-sad"
Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2005 at 11:28:20 (UTC)
Goto Top
geh an einen xp Rechner mit SP2 und ruf da das GPO auf. Dann wird es in der Domäne aufgenommen.


und gleich auch die Behebung des Bugs der dir dann wohl unterkommen wird... face-wink

Wenn du danach auf Windows 2000/2003 Rechnern Fehlermeldungen bekommst wenn du die GPOs aufruf installier dir Hotfix 842933

http://support.microsoft.com/default.aspx?kbid=842933
Member: bizza
bizza Feb 14, 2005 at 12:55:13 (UTC)
Goto Top
hmm irgendwie funktioniert das nicht!! ich rufe auf dem xp rechner gpedit.msc auf, aber auf meinem dc finde ich nichts neues?!?! kannsch das mal enauer beschreiben??
Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2005 at 13:32:16 (UTC)
Goto Top
Hmm, du hast die lokale Richtlinie aufgerufen?

Installiere mal die GPMC von MIcrosoft

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&Fami ...

mit der kommst du an die Domänen Policies.
Du solltest die Policy aufrufen, in der du den Eintrag später machen willst, bzw erstell sie mit dem Tool.
Member: bizza
bizza Feb 14, 2005 at 14:22:43 (UTC)
Goto Top
hi danke hab ich gemacht und es funktioniert face-smile
Member: meinereiner
meinereiner Feb 14, 2005 at 14:28:22 (UTC)
Goto Top
schön. face-smile

und wenn du die GPMC noch nicht kennst, schau sie dir mal in Ruhe an.
So leicht findest du deinen Gruppenrichtlinien nie wieder. face-wink