Services-Datei ohne Adminrechte im Netzwerk verteilen

Mitglied: Ogami-Itto

Ogami-Itto (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2007, aktualisiert 06.03.2008, 7457 Aufrufe, 6 Kommentare

Ich möchte eine angepasste Services-Datei im Netzwerk auf allen Clients aktualisieren.

Folgendes habe ich bis jetzt hingekriegt:

- Habe auf dem Fileserver einen neuen Share gemacht und dort eine CMD-Batch-Datei hinterlegt. Die Batch-Datei kopiert mit XCOPY die Services Datei in C:Windowssystem32dirversetc auf dem Client. Die Batch-Datei funktioniert auch, aber nur mit Adminrechten.

- Auf dem ADS habe ich ein GPO erstellt, welche die Patch Datei bei jedem Logon auf dem Client ausführt.

Problem: Da alle Clients aber nur Leserechte auf C:Windowssystem32dirversetcservices haben, funktioniert die GPO/Batch nicht.

Hat jemand eine Idee?
Mitglied: SlainteMhath
13.08.2007 um 12:05 Uhr
Lass die Batch nicht beim Logon, sondern beim Starten ausführen - dann wird sie als "LocalSysten" ausgeführt und dann passt das mit den Rechten.
Bitte warten ..
Mitglied: Ogami-Itto
13.08.2007 um 12:11 Uhr
Erstmal Danke für deine schnelle Antwort!

Wo kann ich dies denn einstellen? Auch im Group Policy Object Editor?
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
13.08.2007 um 12:15 Uhr
Ja, unter Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Skripts
Bitte warten ..
Mitglied: Viprex
22.02.2008 um 21:38 Uhr
Ich habe heute probiert, per Start Skript beim Windows Start eine Batchdatei auszuführen, welche mit einem xcopy Befehl Dateien aus dem Netz ins system32 Verzeichnis kopieren soll.

Das hat leider nicht funktioniert.
Sicher, dass das Skript, welches unter Starten (NICHT Anmelden) ausgeführt wird, auch tatsächlich mit admin Rechten ausgeführt wird und damit Zugriff auf das system32 Verzeichnis hat?


Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch? Ich möchte einen Bildschirmschoner Remote verteilen, dazu müssen eben Dateien ins system32 Verzeichnis kopiert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
25.02.2008 um 08:06 Uhr
Hi,

die Scripts die bei PC-Start laufen, laufen unter dem User "SYSTEM". In den Scripts muss folgendes beachtet werden:

- Du kannst nur UNC Pfade verwenden, da zu dem Zeitpunkt noch keine Laufwerke gemapped sind.
- Auf das Share in dem die zu kopierenden Dateien liegen, sollte "JEDER" zumindest Leserechte haben.

HTH,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Viprex
06.03.2008 um 10:40 Uhr
Das hat übrigens wunderbar funktioniert. Die Skripte beim Computertstart sind genial. Keine Ahnung, warum das beim ersten Versuch nicht geklappt hat

Danke für den Tipp!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
VB for Applications
VBS soll CMD mit Adminrecht starten
gelöst Frage von Senseless-CreatureVB for Applications6 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte per VBS ein CMD mit Adminrechten starten und so den Inhalt von %temp% löschen. Mein ...

Netzwerke
Drucken über Netzwerk in Datei
Frage von michi3821Netzwerke1 Kommentar

Hallo liebe Menschen, Ich habe ein Problem und komme derzeit nicht weiter, evtl. stehe ich auch einfach nur auf ...

Batch & Shell

String aus Excelzelle für Datei aus Netzwerk verwenden

gelöst Frage von Brave71Batch & Shell19 Kommentare

Hallo ins Forum, die Spezialisten sind gefragt. Ich suche Hilfe zu dieser Problemstellung: Ich habe eine Excel Datei mit ...

Netzwerkmanagement

Sicheres Netzwerk im Netzwerk

Frage von gotti1994Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo zusammen, ich ziehe demnächst in ein Mehrparteienhaus. Dort gibt es einen Internetvertrag für alle Parteien. In den Wohnungen ...

Microsoft Office

Word 2010 braucht über 5 Min. um Datei über Netzwerk zu öffnen

Frage von SanthanMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo Zusammen, eine Worddatei über Netzwerkfreigaben zu öffnen, dauert mehr als 5 Min. Vorhandene Struktur. SBS 2011 mit 4 ...

Batch & Shell

Batch: Datei mit Datei durchsuchen

Frage von dergringo73Batch & Shell5 Kommentare

Hallo Ich habe folgendes Script was ich nun verändern möchte. Kurz zum aktuellen Stand: In der Datei products.json sollen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Notebook & Zubehör
Macbook oder Surface Book 3?
gelöst Frage von FamousDex089Notebook & Zubehör36 Kommentare

Hallo Zusammen :-), ich bin komplett neu in der IT Admin schiene und neu in diesem Forum. Ich habe ...

Outlook & Mail
Outlook App auf Android
gelöst Frage von PeterGygerOutlook & Mail21 Kommentare

Hallo Folgende Situation: Samsung S3 Samsung S5 Mini Die Microsoft Outlook App kann nicht mehr gestartet werden. Es waren ...

SAN, NAS, DAS
Probleme mit der GIGABIT Leitung - Finden der Krücke - Wer ist schuld ?
gelöst Frage von daswinimramSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo Community , folgender Aufbau : "erfolgreich" umgestellt auf Gigabit Tarif am 26.09.20 Speedtests wurden von allen PCs hinter ...

Windows Netzwerk
Firmennetzwerk mit 3 PC
gelöst Frage von greenhorn1Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe, dass die Experten in diesem Forum auch mir mit meinen ...

Humor (lol)
So eine Art Jobangebot
Frage von Melvin.van.HorneHumor (lol)14 Kommentare

Moin, ich habe eben eine Zeit damit zugebracht eine GPO für eine Gruppe von Clients zu erstellen. Egal was ...

PHP
Direkter Zugriff auf Ergebnisseite des php-Formulars möglich?
gelöst Frage von EsekylPHP13 Kommentare

Hallo Freunde, ich würde gern die Abfuhrtermine unseres hiesigen Anbieters automatisiert abrufen. Es gibt auf deren Homepage ein Formular, ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT