nitron1974
Goto Top

Services oder Dienste

Selbsterstellen eines Dienstes war erfolgreich, aber was machen die einzelnen Registry Einträge???

Hallo Zusammen,

Ich habe ein kleines Problem... bzw bin darüber auf die Frage gekommen...
Ich eine eigene Softwarepaketierung entwickelt. Soweit so gut, habe bisher einfach über AuoIT das Programm auf NoDecompile gesetzt und per RUNASSET() die Software deinstalliert... Das war die Kurzform...
Jedenfalls habe ich mein Programm als Dienst installiert...
Doch dummerweise, wie kommt das nur... Sehe ich nun natürlich den Installscreen nicht mehr, den der Anwender normalerweise angezeigt bekommen hat...
Klar weil jetzt alles im System Kontext läuft....
Ich hatte die Hoffnung, dass ich in der Registry im Services Bereich vielleicht etwas logisches finden würde... habe aber festgestellt, dass ich nicht wirklich damit klar komme...
Hier also meine Frage,
gibt es eine möglichkeit, obwohl der dienst mit dem Systemkonto arbeitet, dem Anwender eine Anzeige zu geben???
Und wo wir dabei sind... Hat jemand eine Auflistung, was die unterschiedlichen Wete beim DWORD TYpe in den Services bedeuten?

Vielen Dank schon mal für die Mühe..

Content-Key: 77434

Url: https://administrator.de/contentid/77434

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: Nitron1974
Nitron1974 08.01.2008 um 08:02:43 Uhr
Goto Top
Hat den keiner eine Idee?
Ich weis es muss gehen, aber ich weis einfach nicht wie...
Wenn jemand etwas dazu sagen kann, dann bitte... macht es...
Danke...