Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Services.exe läßt sich nach Update nur noch über Systemsteuerung aufrufen

Mitglied: Zoli1972

Zoli1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2006, aktualisiert 22:59 Uhr, 5325 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo, Leute!

Ich habe heute über GPRS gesurft, und dabei vergessen, einige Dienste, wie z.B. Automatische Updates zu deaktivieren. Als ich gemerkt habe, daß bereits über 2MB von dem Dienst über GPRS herunter geladen wurden, trennte ich die GPRS-Verbindung, um nicht noch mehr mein ohnehin knappes Datenvolumen zu belasten.

Danach bemerkte ich, daß mein Laptop unglaublich langsam geworden ist. Als ich im Taskmanager nachgesehen habe, wurde dort eine Instanz von SVCHOST mit 99% Auslastung angezeigt.

Ein Herunterfahren war nicht möglich. Nach dem gewaltsamen Ausschalten und erneutem Hochfahren, diesmal ohne Internetverbindung, war die Kiste wieder lahm, und zwar genau ab da, wo unten in der Taskleiste das kleine gelbe Schild für Windows Update erscheint. Also dachte ich, das kann sich nur um Automatische Updates drehen, und wenn ich diese beende, würde alles wieder laufen.

Pustekuchen! Konnte unter Start->Ausführen Services.exe gar nicht starten, um die Dienste zu deaktivieren. Ein Deaktivierungsversuch über DOS-Box (CMD) brachte auch keinen Erfolg.

Erst als ich zu Hause war, konnte ich nach mehreren Neustarts endlich das Update für Windows über DSL fertig laden lassen, sodaß SVCHOST jetzt den PC nicht mehr auslastet. Es ist nur noch ein Problem nachwievor da: SERVICES.EXE geht immer noch nur über Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste auf. Als Befehl über Start/Ausführen immer noch nicht ausführbar.

Was kann das sein?

PC ist übrigens viren- und Spionfrei, gescannt mit Avira AntiVir, Adaware, Spybot SD.

Zoli
Mitglied: meinereiner
13.09.2006 um 22:59 Uhr
Also servies.exe bringt bei mir auch nicht viel. Dafür aber services.msc.
Über die Kommandozeile geht sonst u.a. noch: net start bzw net stop und sc.exe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Problem mit der Systemsteuerung
gelöst Frage von mike7050Windows 711 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows 7 Prof 64 bit PC, das System ist ein halbes Jahr alt. Dieser ist ...

Java
Aufruf der web.xml
gelöst Frage von qwertz1Java3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Server, der diverse Java-Servlets hat. Habe nur http-Zugriff auf diesen Server. Die Servlets kann man ...

Windows 10

Systemsteuerung stürzt ab Windows 10

Frage von Rolf14Windows 1010 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit einem HP Notebook. Ich habe es von Windows 7 auf 10 aktualisiert, ...

Windows 7

Systemsteuerung trotz Unterbindung durch die GPO

Frage von Markus1977Windows 711 Kommentare

Guten Morgen, kommt man in den Bereich der Systemsteuerung auch wenn sie durch die GPO ausgeblendet wurde? Wir haben ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 22 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 22 StundenMicrosoft Office1 Kommentar

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs23 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...