dieter-h
Goto Top

SES 2003 nimmt Anmeldedaten nicht an

Hallo Zusammen, ich nenne mich "dieter" und bin hier ein Frischling.
Ich lese schon eine geraume Zeit mit und habe auch schon das ein oder andere Problemchen dank eurer Hilfe lösen können.
Nun aber zu meinem GROSSEN Problem ->

Es handelt sich um einen Win Server 2003 standard Edition (natürlich Original) als Fileserver, alle updates sind inst., Hardware: Raid-Controller mit zwei HDD´s, Software: Symantec Antivir, AVM KEN! sonst nix.

Gestern Abend normal runtergefahren und ausgeschaltet.

Heute morgen läut er bis zum Anmeldefenster problemlos hoch, ich geb mein Passwort ein und dann face-sad ist für ne sec. die Oberfläche zusehen und der Anmeldesound ertönt, danach erscheint wieder das Anmeldefenster.

Ich habe versucht Fotos zu machen, die sind jedoch nicht besonders geworden.
Auf dem einen kann man aber erkennen, dass die Anwenderoberfläche, im Betrieb grün, wieder zu grau wechselt.

Bild 1:
5b71ab8de03b2a1367c2c45dd2e23497
Bild 2:
2fa58b3c742128f109711107505a2101
Bild 3:
ed4b7c5c9284358cc18276947430286b
Das ganze ist bei bei allen Usern und im abgesicherten Modus gleich.

Die Tastatur ist i. O., die Feststelltaste nicht aktiv und die eingegebenen Passwörter stimmen - sonst würde ja kein Anmeldevorgang gestartet werden.

Ich bin ratlos, wer kann mir helfen.

Gruss Dieter

Content-Key: 176410

Url: https://administrator.de/contentid/176410

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: 60730
60730 17.11.2011 um 18:20:52 Uhr
Goto Top
Servus und willkommen...

Nun ich will nicht soooo kleinlich sein, aber als itler ist man das...

Dein Passwort wird angenommen, sonst würdest du ( wenn auch nur kurzfristig) nicht reinkommen.

Geh zu einem normalen Client, melde dich dort als Admin an und verbinde dich mit den Werkzeugen regendicht und eventvwr mit dem Server.
Edit diese automatische Ersetzung vom ipad ist ja ätzend.. Reg edit.....

Auch ein reinschauen in das Updatelog, das sich im windowsordner befindet, kann weiterhelfen.

Ich vermute mal, die Infos reichen erstmal, damit du etwas mehr schreiben kannst.


Gruss
Mitglied: dieter-h
dieter-h 17.11.2011 um 18:34:32 Uhr
Goto Top
Danke, werd´s testen und berichten.

19.50 Uhr

BERICHT!
Ich komme zum verre___ nicht auf das Laufwerk C: und somit kann ich aktuell nix berichten.

Jetzt ist schluss, ich wünsche einen schönen Abend
Mitglied: goscho
goscho 17.11.2011 um 22:41:15 Uhr
Goto Top
Hi Dieter,
dein Fehler klingt nach einem Problem mit der userinit.exe.
Such mal danach. face-wink
Mitglied: dieter-h
dieter-h 18.11.2011 um 10:14:07 Uhr
Goto Top
Moin moin zusammen,

so ne Nacht drüber geschlafen und ..., leider noch keine Lösung. face-sad

Das einzige was ich bis jetzt berichten kann ist, dass ich gestern Abend noch auf die Verwaltung v. Server zugreifen konnte und heute morgen nicht meht.
In so einem Fall würde jetzt der Laie sagen: Ich hab doch garnix gemacht!

Ich stehe zur Zeit total auf dem Schlauch, kann mir jemand die Hand reichen und mich runterziehen.
Wie komme ich zur userinit.exe ?

Gruss
Dieter
Mitglied: 60730
60730 18.11.2011 um 10:30:28 Uhr
Goto Top
Salve,

naja - du schreibst ja im Netz - und wenn du das nicht per Handy machst - hast du doch nen anderen Rechner.
Und wegen "Ich hab doch garnix gemacht!" - wenn der Server ne andere Uhrzeit hat, als dein Client - dann würde das schon passen - nur mal ein Beispiel - das es nicht sein muß, aber kann..

Wenn der Server kein Raid hat und dein Rechner identische Anschlüße - oder du die W2k3 CD hast - dann kannst du so schon mal mal an die Daten kommen.

Und dann kommt es drauf an - ist das ein "einfacher" File Server, mit nix ausser ein paar freigaben und Daten oder ein komplexer mit Software xyz.
Hast du ein Backup vom OS?
Ne Kiste die xxx GB (das backup vom Server) verdauen kann?
Danach würde ich abwägen - was zu tun ist.
Zuerst immer backup machen, dann reparieren oder platt machen.

Und via Reparatur Installation mit einem relativ frischen (mit dem Server XP identischen) Datenträger ist der geringste Widerstand mit den besten Voraussetzungen.
Klar - du kannst auch versuchen, die Userinit zu tauschen - dann klemmts villeicht hier oder doch da und schwupps ist die Nacht vorbei und es ist Montag - ohne funktionierenden Server....

Gruß
Mitglied: dieter-h
dieter-h 18.11.2011 um 10:58:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @60730:
naja - du schreibst ja im Netz - und wenn du das nicht per Handy machst - hast du doch nen anderen Rechner.
Und wegen "Ich hab doch garnix gemacht!" - wenn der Server ne andere Uhrzeit hat, als dein Client - dann
würde das schon passen - nur mal ein Beispiel - das es nicht sein muß, aber kann..


jo, ich sitz an nem Client und es besteht die Möglichkeit, dass bei der Zeitumstellung was schiefgegangen ist.

Wenn der Server kein Raid hat und dein Rechner identische Anschlüße - oder du die W2k3 CD hast - dann kannst du so
schon mal mal an die Daten kommen.
Und dann kommt es drauf an - ist das ein "einfacher" File Server, mit nix ausser ein paar freigaben und Daten oder ein komplexer mit Software xyz.
Hast du ein Backup vom OS?
Ne Kiste die xxx GB (das backup vom Server) verdauen kann?
Danach würde ich abwägen - was zu tun ist.
Zuerst immer backup machen, dann reparieren oder platt machen.

Der Server hat Raid, die CD hab ich auch, ein Rep.-Versuch war meine erste Idee.
Die Daten, würde diese am schnellsten mit nem USB Adapter ziehen.
Das hab ich mit Raidplatten noch nie gemacht und weiss nicht obs geht oder ob ich damit eine der Platten unbrauchbar mache?
Ja, es handelt sich um einen schlichten Fileserver mit nix ausser dem beschriebenen drauf.
Daten-Backup liegt, mit 12 Stunden div., vor.
Was dummerweisse fehlt, ist die Sicherrung der AVM KEN! Infos und Daten.
Deswegen würde ich gerne, wenn auch nur profisorisch, nochmal zugreifen können.


Und via Reparatur Installation mit einem relativ frischen (mit dem Server XP identischen) Datenträger ist der geringste
Widerstand mit den besten Voraussetzungen.
Klar - du kannst auch versuchen, die Userinit zu tauschen - dann klemmts villeicht hier oder doch da und schwupps ist die Nacht
vorbei und es ist Montag - ohne funktionierenden Server....

Gruß

Fürs neue Jahr war sowieso ein 2008 er geplant.
Gruss
Mitglied: goscho
goscho 18.11.2011 um 11:16:37 Uhr
Goto Top
Zitat von @dieter-h:
Ja, es handelt sich um einen schlichten Fileserver mit nix ausser dem beschriebenen drauf.
Da ja auch KEN (Mail, Proxy, Fax, ISDN) installiert ist, ist er daher schon mal mehr als ein schlichter Fileserver. Nur mal so nebenbei. face-wink
Daten-Backup liegt, mit 12 Stunden div., vor.
Was dummerweisse fehlt, ist die Sicherrung der AVM KEN! Infos und Daten.
Dann sicherst du den gesamten Ordner KEN! auf dem Server und gut ist.
Deswegen würde ich gerne, wenn auch nur profisorisch, nochmal zugreifen können.
Boote von einer Live-CD, die RAID-Partitionen erkennt und sichere die benötigten Ordner.
Mitglied: dieter-h
dieter-h 18.11.2011 um 17:34:40 Uhr
Goto Top
@ all,

für diese Wo. ist Schluss.

goscho,
nur weil da KEN! mit drauf ist, ist der doch noch nix besonderes face-wink

Ich bin mit ERD Commander ein Stück weiter gekommen.
Zwar läuft das System nicht, aber ich konnte die fehlenden Daten sichern. face-smile

Nun überlegen wir ob die geplante 2008 inst. vorgezogen wird, mal sehen was der Montag bringt.

Ich wünsche ein schönes Wochenende,
Gruss
Mitglied: goscho
goscho 21.11.2011 um 08:18:14 Uhr
Goto Top
Zitat von @dieter-h:
@ all,
goscho,
nur weil da KEN! mit drauf ist, ist der doch noch nix besonderes face-wink
Trotzdem schon mal mehr als ein reiner Fileserver, oder?

Nun überlegen wir ob die geplante 2008 inst. vorgezogen wird, mal sehen was der Montag bringt.
Dann bedenke aber, dass du KEN bei einer 64-Bit-Version des 2008-ers ersetzen darfst.