derflu
Goto Top

Setup.exe lässt sich nicht ausführen

Hallo zusammen,

ich habe das folgende Problem:

ich möchte gerne von einer CD (original) ein Programm installieren. Ich durchsuche also die CD (das Programm ist nicht das Hauptprogramm, welches beim Autostart ausgeführt wird, sondern ein Zusatzprogramm) nach dem Programm, starte die Setup.exe und erhalte die Fehlermeldung "Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen evtl. nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können".
Ich bin als Administrator angemeldet und habe es auch schon über einen anderen Benutzer (ebenfalls in der Admingruppe) ausprobiert.
Beim BS handelt es sich um Windows XP Professional, das aktuell gehalten ist (also alle Windows Updates drauf).

Das Programm habe ich - unter Verwendung der gleichen Schritte - bereits auf anderen Win XP Pro Rechnern installiert... hier ohne Probleme.

Hat ggf. jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank und viele Grüße
derFlu

Content-Key: 141705

Url: https://administrator.de/contentid/141705

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 29, 2010 at 07:48:57 (UTC)
Goto Top
Moin moin

Schon mal versucht den CD inhalt auf die Platte bzw. Netzlaufwerk zu kopieren und von dort zu installieren?

Gruß L
Member: derFlu
derFlu Apr 29, 2010 at 07:54:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

ja... habe ich auch probiert. Führt zur gleichen Fehlermeldung.

Grüße
Member: ChrFriedel
ChrFriedel Apr 29, 2010 at 08:38:34 (UTC)
Goto Top
Ist vielleicht ne Art Schutzprogramm auf dem Laptop? Sowas wie z.B Steady State. Mit solchen kann man ja das ausführen von .exe verbieten
Member: derFlu
derFlu Apr 29, 2010 at 08:40:56 (UTC)
Goto Top
nein auch nicht. Habe auch schon die Firewall deaktiviert, aber auch so kein Erfolg.

Andere Programme lassen sich im übrigen problemlos installieren...
Member: DerWoWusste
DerWoWusste May 02, 2010 at 14:31:23 (UTC)
Goto Top
Hi.
Leg's nochmal auf einem Netzlaufwerk ab und versuch, es dort zu starten. Wenn's nicht geht, nimm procmon zur Hand und logge mit, was genau geschieht.
Im erweiterten Verdächtigtenkreis sind für mich noch der Virenscanner, falls vorhanden und die Dateiausführungsverhinderung sowie software restriction policies. Probier ebenso ein anderes Profil.