Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst SFP Module bei unterschiedlichen Switches

Mitglied: unqiue24

unqiue24 (Level 1) - Jetzt verbinden

20.08.2019 um 09:34 Uhr, 383 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

passen diese Komponenten zusammen?
bestückt mit
auf
bestückt mit

Gezogen werden 2 LWL Leitungen, wovon beim Level1 nur eine angeschlossen wird. Die zweite ist Reserve.

Bei dein Modulen bin ich mir nicht sicher, ob die Herstellerübgreifend passen.

Danke!
Mitglied: chgorges
LÖSUNG 20.08.2019 um 10:18 Uhr
Zitat von unqiue24:

Hallo,
Hi,
passen diese Komponenten zusammen?
Bei dein Modulen bin ich mir nicht sicher, ob die Herstellerübgreifend passen.

Wir dir auch keiner sagen können, für die Kombi wirst du wohl oder übel Lehrgeld zahlen (müssen).

Die LevelOne-Transceiver nimmst du nicht weil?
http://de.level1.com/Fiber-Optic-Transceivers/SFP-4210/p-3091.htm
http://de.level1.com/Fiber-Optic-Transceivers/SFP-4200/p-3090.htm
Bitte warten ..
Mitglied: unqiue24
20.08.2019 um 10:40 Uhr
Hallo,

ich würde sonst gerne überall TP-Link einsetzen. Auch wegen Ersatz.

Aber ist wohl besser wenn ich da die LevelOne Transceiver nehme.

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
LÖSUNG 20.08.2019, aktualisiert um 11:40 Uhr
Diese Billig Hersteller machen in der Regel keinerlei Vendor Checking bei den SFP Optiken. In so fern kann man problemlos SFP Optiken vom freinen Markt einsetzen.
http://www.administrator.de/content/detail.php?id=282149

Unterschieden tun sie sich immer in Bezug auf die Fasern.
Normale Inhouse 50µ Fasern (Multimode) arbeiten mit 850nm und heissen SX ("S"=Short Range) SFP Optiken:
https://www.reichelt.de/mini-gbic-1000base-sx-multimode-tplink-tlsm311lm ...
Unterschiedliche Hersteller sind hier kompatibel, da ein Standard.
Campus oder Weitverkehrs Glasfasern mit 9µ (Mono- oder Single Mode) arbeiten mit 1310nm und heissen LX Optiken ("L"=Long Range)
https://www.reichelt.de/mini-gbic-1000baselx-singlemode-int-545013-p2082 ...
Auch diese sind untereinander kompatibel.
SX auf LX geht natürlich nicht, denn da stimmt die gemeinsame Wellenlänge des Lichts nicht !
Welche Optiken du nimmst ist also vollkommen Latte. Kannst auch welche von eBay einsetzen wenn du 50µ Fasern hast:
https://www.ebay.de/itm/Finisar-SFP-FC-LC-4-25Gbit-Transceiver-Modul-FTL ...
Sind auch für 1Gig SX Ethernet spezifiziert:
https://www.finisar.com/sites/default/files/downloads/finisar_ftlf8524p2 ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
SFP Modul (miniGibic)
gelöst Frage von apranetNetzwerke12 Kommentare

Guten Tag zusamnen, ich hätte eine allgemeine technische Frage, da ich vor kurzem diesbezüglich einen Fehler hatte. Wie funktioniert ...

Server-Hardware
SFP+ welches Modul und Kabel?
gelöst Frage von R3nD0mServer-Hardware2 Kommentare

Moin, Ich habe eine Frage zu SFP+ Modulen und LWL-Kabeln: Muss ich darauf achten, von welchen Herstellern die Module ...

Router & Routing
RDMA SFP+ Netzwerk Switch
Frage von playmenRouter & Routing13 Kommentare

Guten Tag zusammen Ich suche nach geraumer Zeit einen RDMA-Fähigen SFP+ Switch mit ca. 12 Ports. Leider habe ich ...

Server-Hardware
SFP Kompatibilität Server zu Switch
Frage von Dennis93Server-Hardware8 Kommentare

Hallo zusammen! Wir haben einen HPE DL380 Gen10 und würden diesen gerne mit einer zusätzlichen Netzwerkkarte ausstatten, die über ...

Neue Wissensbeiträge
Voice over IP

Telekom Umstellung von ISDN Anlagenanschluss auf IP-Telefonie

Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 2 TagenVoice over IP6 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem nun vor ein paar Tagen die zwangsweise Umstellung von ISDN auf IP-Telefonie problemlos über die Bühne ...

Apple

Apple Special Event vom 10.09.2019: Arcade, TV+, iPad und iPadOS, Watch und iPhone 11

Information von Trontur vor 3 TagenApple2 Kommentare

Hier könnt ihr euch die Keynote von Tim Cook auf dem Apple Special Event vom 10.09.2019 anschauen: September Event ...

LAN, WAN, Wireless

Das RIPE ist quasi endgültig leer was IPv4 angeht

Information von LordGurke vor 11 TagenLAN, WAN, Wireless8 Kommentare

Das RIPE teilt mit, dass sie erwarten, Ende des Jahres keine /22-IPv4-Allocations (1.024 Adressen) mehr vergeben zu können. Dann ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Ein besserer Weg zur Delegation of Control für Bitlocker Recoverykeys

Anleitung von DerWoWusste vor 11 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Will man Supportmitarbeitern ermöglichen, Bitlocker-Recoverykeys auszulesen, dann bietet sich eigentlich der Delegation of Control Wizard an. Ich zeige zunächst ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2013 nach Umzug nicht erreichbar
gelöst Frage von dbox3Exchange Server17 Kommentare

Hallo, die Lösung für mein Problem mag einfach sein. Nur stehe ich irgendwie auf dem Schlauch. ich habe einen ...

Hyper-V
Umzug Hyper-V mit VM in anderen Netzwerkabschnitt
gelöst Frage von keine-ahnungHyper-V9 Kommentare

Moin at all, ich habe leider den Freitag verpennt - daher meine obligate Freitagsfrage erst jetzt Ich habe einen ...

Windows 10
Windows 10 ( upgrade per media creator von win7 ) hat keine Systemwiederherstellung
gelöst Frage von knirschkeWindows 108 Kommentare

Hallo ! Habe letztlich mein Win7 auf Win10 aufgepeppt per Media Creator. Ging - obzwar recht spät - ganz ...

Windows Server
Drucker auf dem Terminalserver 2016 via Printserver wird nicht angezeigt
Frage von EchterHansenWindows Server7 Kommentare

Moin Moin, ich habe hier zwei 2016er Terminalserver und einen 2016er Printserver, auf dem ca. 10 RICOH-Drucker Typ 4. ...