Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

SFTP mit Virtual Directory auf Netzlaufwerk o. Lokales Laufwerk Mappen

Mitglied: Spangler

Spangler (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2015 um 16:09 Uhr, 792 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Kollegen,

Problem: SFTP mit Virtual Directory auf Netzlaufwerk o. Lokales Laufwerk Mappen.

Ich suche eine einfache Möglichkeit ein SFTP Zugang mit Virtual Directory zu Mappen, wie
es auch mit NetDrive (leider nur auf Root Verzeichnis) möglich ist.

Für Vorschläge würde ich mich freuen.

Gruß
WH
Mitglied: colinardo
26.05.2015, aktualisiert um 18:33 Uhr
Hallo WH,
wie es auch mit NetDrive (leider nur auf Root Verzeichnis) möglich ist.
das ist so nicht richtig, das geht schon indem du im Feld URL den Unterpfad mit angibst
sftp://domain.de:22/pfadzum/unterverzeichnis
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Spangler
27.05.2015 um 11:43 Uhr
Hallo Uwe,

Danke für deine Antwort. Ich habe es wie von dir beschrieben versucht, leider ohne Erfolg. Wenn ich
es mit FileZilla vesuche gelange ich ins Unterverzeichnis (ist aber nicht die Lösung), da ich ja kein
Laufwerk Mappen kann.

Evtl. hast du ja noch eine Idee.

Gruß
WH
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
27.05.2015, aktualisiert um 13:19 Uhr
Zitat von Spangler:
Danke für deine Antwort. Ich habe es wie von dir beschrieben versucht, leider ohne Erfolg.
Hab ich hier mit NetDrive wie von dir erwähnt getestet, funktioniert einwandfrei mit allen mir zur Verfügung stehenden SFTP-Servern...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Remote Desktop Laufwerk lokal einbinden
Frage von HakiegoldWindows Server4 Kommentare

Hallo ich greife von zuhause mit einer Remotedesktopverbindung auf einen Rechner in unserer Firma zu. Dieser ist mit 2 ...

Windows Server
SFTP Freeware
gelöst Frage von adminstWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss leider auf einem Windows Server einen SFTP Server betreiben für eine KMU. Die meisten Freeware ...

Batch & Shell
Per Batch, SFTP öffnen
gelöst Frage von DoppellhelixBatch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Batchdatei, die mir u.a. einen FTP Zugang öffnet, eine Datei auf meine Festplatte kopiert und ...

Router & Routing
SFTP durch Lancom Firewall
gelöst Frage von mcmaccaRouter & Routing8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier folgendes Problem bei dem ich aktuell leider nicht weiterkomme: Auf einer Synology Box läuft ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Minister wollen offenbar Ausweispflicht für .de-Domain

Information von Kraemer vor 3 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Zitat von Golem.de: Die zuständigen Verbraucherschutzminister fordern einem Medienbericht zufolge offenbar eine Ausweispflicht für .de-Domains. Das soll Betrugsfälle mit ...

Off Topic
Was als Noob hier mal gesagt werden musste
Information von th30ther vor 1 TagOff Topic4 Kommentare

Moinsen wertes Forum, ich möchte mich an dieser Stelle mal beim Forum generell und bei aqui speziell bedanken! Ich ...

Windows 10
Windows 10 Mai 2019 Update (Version 1903) ist da
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 107 Kommentare

Nur ein kurzer Infosplitter: Microsoft hat die Nacht (21. Mai 2019) das Funktionsupdate auf Windows 10 Version 1903 freigegeben. ...

Newsletter: Unread News - IT News in Byte Länge

Tipp von franktaylor vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo, würde gerne auf einen Newsletter hinweisen, den ich heute per Zufall gefunden und mit euch gerne teilen möchte: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Office 365 vs. eigene IT für kleine Unternehmen
Frage von Schlosser87Server-Hardware20 Kommentare

Hallo Community, Ich bin Geschäftsführer eines kleinen Unternehmens mit 20 Mitarbeitern. Ich muss in den kommenden Wochen eine Entscheidung ...

LAN, WAN, Wireless
Gleichzeitiger Zugriff übers Netzwerk: SSD vs HDD
gelöst Frage von ahussainLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo, ich möchte in einem Rechner eine zusätzliche SATA-Festplatte einbauen und von dort diverse Ordner übers Netzwerk (Gigabit Ethernet) ...

Netzwerkmanagement
Gateprotect Firewall - Internetseiten werden teilw. nicht geladen
Frage von KivasFNetzwerkmanagement16 Kommentare

Morgen Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Gateprotect Firewall welches mir echt Kopfschmerzen bereitet. Die Firewall hängt an ...

Router & Routing
HP 2920 als Router konfigurieren. Bitte um Unterstützung
gelöst Frage von suedi123Router & Routing16 Kommentare

Liebe Forumsmitglieder, ich habe hier ein Problem, bei welchem ich nicht weiterkomme, weil ich mich zu wenig mit der ...