maik20
Goto Top

SG300 die DefaultRoute wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe gerade unter IP Configuration / IPv4 Routes auf einem SG300 eine DefaultRoute wie folgt eingetragen: 0.0.0.0 Präfix 0 nach 10.2.2.1. Wenn ich die Konfigurationsseite "IPv4 Routes" aufrufe, wird diese Route jedoch nicht angezeigt. Ich dachte "hat er ggf. nicht gespeichert". Also will ich diese nochmal anlegen. Darauf bring er mir einen Fehler. Diese Route existiert bereits.

Daher kurze Frage: Warum wird mir die DefaultRoute hier nicht angezeigt? Wo finde ich diese dann angenommen ich möchte die IP-Adresse des Gateways ändern?

Gruß

Maik

Content-Key: 348698

Url: https://administrator.de/contentid/348698

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: aqui
aqui Sep 11, 2017 at 06:29:58 (UTC)
Goto Top
Wenn du keinen aktiven Port (Link LED an) in dem VLAN hast was das 10.2.2.0 /24 Netz bedient, dann ist die Route zwar konfiguriert im Konfig Flash Speicher, wird aber nicht angezeigt weil sie inaktiv ist. Klar denn sie kann nicht greifen wenn es kein aktives Endgerät in dem VLAN gibt.
Möglich also das du den Switch "nackig" konfiguriert hast, ohne aktiven Port, dann ist das normal.