Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2007 und E-Mails

Mitglied: manyak

manyak (Level 1) - Jetzt verbinden

26.03.2010 um 16:33 Uhr, 2237 Aufrufe

Hallo,

Wir haben einen Sharepoint Server 2007 WSS 3.0 auf ein Windows Server 2003 Enterprise mit allen aktuellen Updates installiert und bauen ihn weiter auf.
Wir möchten mit dem WSS auch Emails senden und empfangen können und haben entsprechend den SMTP-Dienst installiert und konfiguriert, es will aber einfach nicht laufen, wir kommen nicht weiter. Das "wie" ist hier die Frage.
Die Homepage auf dem WSS läuft und aller Benutzer können sich anmelden. Schicke ich einem Benutzer eine Mail aus dem Intranet z.B. Benutzer "support" support@Server.Domäne.de, dann kommt vom postmaster@Server eine Mail zurück mit dem Inhalt
"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus.
+ANw-bermittlung zu folgenden Empf+AOQ-ngern fehlgeschlagen.
support@Server.Domäne.de", also kommt von unserem Server etwas zurück.

Im Internetinformationsdienste-Manager habe ich die Einstellungen Anonymer Zugriff usw. eingerichtet, wie es Microsoft vorschlägt.
Die Einstellungen für "eingehende und ausgehende E-Mail" unter "Vorgänge" habe ich auch nach der Anleitung von Microsoft getätigt.

Vielleicht habe ich etwas banales vergessen einzurichten. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüße
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

Export E-Mail Betreff aus Outlook 2007 in Excel 2007

Frage von dannydragstripOutlook & Mail1 Kommentar

Hi, ich habe folgendes Anliegen, dass ich alleine unter keinen Umständen zum Ziel bringen kann. Ist: - Unterordner in ...

Exchange Server

Exchange 2007 E-Mail angekommen, aber nicht auffindbar

Frage von coltseaversExchange Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich betreibe einen Exchange 2007 mit div. Postfächern. Der betroffene Anwender nutzt für sein Postfach auf dem ...

Outlook & Mail

Import von E-Mail-Adressen in Outlook 2007

Frage von achkleinOutlook & Mail8 Kommentare

Hallo, ich möchte eine Excel-Tabelle mit E-Mail-Adressen in Outlook 2007 importieren. Wie das funktioniert, ist mir bekannt. Allerdings sollen ...

Windows Netzwerk

Sharepoint 2010 - E-mail-Adresse eines Benutzers aus AD übertragen

Frage von Alex94GWindows Netzwerk2 Kommentare

Hallo zusammen, vorweg: Ich bin kein Sharepoint-Admin. Unser bis dato zuständiger Admin hat uns verlassen und bevor ich während ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 4 TagenWindows 72 Kommentare

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 6 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 7 TagenMicrosoft Office9 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 9 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebooks in Firmenwlan authentifizieren
gelöst Frage von EarthShakerLAN, WAN, Wireless17 Kommentare

Guten Tag, unsere Firma möchte gerne flächendeckend WLAN einführen und hat zu diesem Zweck einen Dienstleister beauftragt. Wir benötigen ...

Peripheriegeräte
PS2 Y-Kabel für Maus+Tastatur an PS2 Combo-Anschluss ASUS Prime X370-A
gelöst Frage von Windows10GegnerPeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo, ich bin am Überlegen das o.g. Motherboard anzuschaffen. Da ich aber noch PS/2 für Maus+Tastatur benötige (bei optischen ...

Windows 10
Netzlaufwerk verschwindet (aber nur bestimmter Laufwerksbuchstabe)
gelöst Frage von survial555Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein ganz seltsames Problem. Systemumgebung: Server 2012 R2 als DC und Windows 10 Pro als Clients ...

Netzwerkmanagement
Netzwerk vorübergehend weg
Frage von ahstaxNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hallo, folgendes Szenario stellt sich dar: Im Netzwerk mit Win7-PCs wurden Switche ausgetauscht. Grundsätzlich funktioniert alles mindestens so gut ...