manyak
Goto Top

Sharepoint 2007 und E-Mails

Hallo,

Wir haben einen Sharepoint Server 2007 WSS 3.0 auf ein Windows Server 2003 Enterprise mit allen aktuellen Updates installiert und bauen ihn weiter auf.
Wir möchten mit dem WSS auch Emails senden und empfangen können und haben entsprechend den SMTP-Dienst installiert und konfiguriert, es will aber einfach nicht laufen, wir kommen nicht weiter. Das "wie" ist hier die Frage.
Die Homepage auf dem WSS läuft und aller Benutzer können sich anmelden. Schicke ich einem Benutzer eine Mail aus dem Intranet z.B. Benutzer "support" support@Server.Domäne.de, dann kommt vom postmaster@Server eine Mail zurück mit dem Inhalt
"Dies ist eine automatisch erstellte Benachrichtigung +APw-ber den Zustellstatus.
+ANw-bermittlung zu folgenden Empf+AOQ-ngern fehlgeschlagen.
support@Server.Domäne.de", also kommt von unserem Server etwas zurück.

Im Internetinformationsdienste-Manager habe ich die Einstellungen Anonymer Zugriff usw. eingerichtet, wie es Microsoft vorschlägt.
Die Einstellungen für "eingehende und ausgehende E-Mail" unter "Vorgänge" habe ich auch nach der Anleitung von Microsoft getätigt.

Vielleicht habe ich etwas banales vergessen einzurichten. Wäre dankbar für jeden Tipp.

Grüße

Content-Key: 139244

Url: https://administrator.de/contentid/139244

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr