Sharepoint 2007 Kunfigurationsdatenbank Servernamen ändern

Mitglied: T-Virus

T-Virus (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 28.07.2008, 6560 Aufrufe, 1 Kommentar

Sharepoint 2007 Kunfigurationsdatenbank Servernamen ändern

Hallo,

Ich hab mir einen SP 2007 mit SQL 2005 auf meiner Win 2003 EE installiert...

Danach :D habe ich noch einen DC eingerichtet und den Namen des Servers geändert...

Jetzt bekomme ich diese FM wenn ich auf die Site zugreifen möchte.
"Der hier referenzierte virtuelle Server befindet sich nicht in der Konfigurationsdatenbank"
Ist auch logisch da ich den namen des servers geändert habe und wieder auf die selbe db zugreife.

Wie kann ich den Namen des Servers in der DB ändern... Ich hab es nach 3 Tagen nicht geschaft.
Ich habe auch versucht eine neue DB zu erstellen jetzt erhalte ich unter
"SharePoint Portal Server" die FM "Die Verbindung zur Konfigurationsdatenbank kann nicht hergestellt werden".

Echt nervig das ganze.

Danke für eure Hilfe!
Schönes WE
Mitglied: dominikmoser
28.07.2008 um 15:45 Uhr
Bat-file erstellen mit stsadm...

Syntax
stsadm -o renameserver

-oldservername <oldServerName>

-newservername <newServerName>

siehe Microsoft > http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc263117.aspx
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Kaufberatung (10G) Switche für Unternehmensnetzwerk
ipzipzapFrageSwitche und Hubs27 Kommentare

Moin, unsere Firma zieht um und am neu renovierten Standort muss/soll alles neu. Auf drei Etagen stehen Racks, in ...

Drucker und Scanner
Vorlage Endlospapier Nadeldrucker
Hanspeter82FrageDrucker und Scanner17 Kommentare

Hallo, hab die Aufagbe bekommen, eine Vorlage zuerstellen bzgl. Druck auf Endlos Papier über einen Nadeldrucker. Habe allerdings kein ...

Exchange Server
Primäre Mailadresse auf Kleinbuchstaben anpassen
JoergDdorfFrageExchange Server16 Kommentare

Hallo Alle, wir betreiben ein Exchange Hybrid (2016/365). Ich stehe vor dem Problem, dass ich die bestehenden primären Mailadresse ...

LAN, WAN, Wireless
2 Lan Dosen (Unterputz) miteinander Verbinden
gelöst RickHHFrageLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Moin zusammen, ich würde mir gerne auf dem Dachboden 2 Landosen in einen Raum Bauen. Ein Netzwerkkabel geht hoch, ...

Windows Userverwaltung
Active Directory Gruppen auslesen
gelöst MMaiwaldFrageWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Abend, ich habe mir das Codeschnipsel geschnappt und möchte dieses noch erweitern. Dazu möchte ich noch die Beschreibung ...

Microsoft
Gespeichertes Eventlog per Powershell durchsuchen
DerWoWussteFrageMicrosoft11 Kommentare

Werte Kollegen! Ich archiviere die Securitylogs des Domänencontrollers jeden Tag. Wenn ich nun etwas im Log von z.B. vorgestern ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Suche Sharepoint 2007 Languagepack für DEU

Herbrich19FrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, Ich bin seit Wochen auf der Suche nach dem deutschen Languagepack für den Sharepoint Server 2007. Bitte heleft ...

Microsoft Office

Office 2007 Home and Student - "X16-69412.exe"

gho421FrageMicrosoft Office5 Kommentare

Hat jmd besagte Installationsdatei im Fundus und kann sie bereitstellen? Da eine bestehende Installation unter WIn10 von selbigem vermutlich ...

Windows Server

Suche Download Link für Sharepoint 2007 Server

Herbrich19FrageWindows Server3 Kommentare

Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem Download Link für den Microsoft Sharepoint Server 2007. Es gibt aber ...

Microsoft Office

Suche Microsoft Sharepoint Server 2007 (MOSS) SP3

Herbrich19FrageMicrosoft Office2 Kommentare

Gepriesen sei das Rauhe Haus, Ich möchte die alten Windows Server 2003 Systeme ausmustern, Sharepoint 2007 lässt sich aber ...

Microsoft Office

Suche Link für die Testversion von Sharepoint 2007 32bit

Herbrich19FrageMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, Hat jemand noch irgendwo die Testversion für Sharepoint 2007 32bit? Gruß an die IT-Welt, J Herbrich

Exchange Server

Sharepoint Anmeldung

gelöst frosch2FrageExchange Server3 Kommentare

Hallo, leider habe ich keine Kenntnisse zu Sharepoint auch meine Recherchen zu meinem Problem führten nicht zur Lösung, deswegen ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT