felix-f
Goto Top

SharePoint 2010 einer benutzerdefinierte Auswahl aus den Kontakten eine E- Mail mit Outlook zusenden

Servus,
wir sind gerade in der Einführung von SharePoint. Das Tool ist echt gut und hat diverse Vorteile zu unserem Vorgänger eGroupware aber bei dem Problem finde ich einfach keine Lösung:

Ich habe eine Datenbank für externe Mitarbeiter mit der Kontaktvorlage erstellt.
Dann habe ich die Spalten nach den Bedürfnissen angelegt.
Und ein paar Testkandidaten angelegt.

Und nun kommt’s:
Habe eine Auswahl nach bestimmten Eignungen gemacht und möchte diesen ausgewählten Personen jetzt eine Mail schicken.

Die Adressen sollen jetzt in Outlook übergeben werden so dass ich den Text einhacken kann und abschicken kann.

Leider finde ich keine Funktion dafür!

JA es gibt die Möglichkeit auf die Mailadresse des Kontakts zu klicken aber das ist keine Lösung
JA es gibt (irgendwie) die Möglichkeit das über SharePoint direkt versenden zulassen aber das will ich nicht.
NEIN ich kann nicht eine Kontaktordner Verlinkung zu Outlook machen weil die Selektionsspalten bei
Outlook nicht angezeigt werden (warum auch immer)

Und nun seid ihr dran...

Content-Key: 169837

Url: https://administrator.de/contentid/169837

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: Nagus
Nagus Jul 16, 2011 at 07:59:21 (UTC)
Goto Top
Moin,

mit mailto:test@test.org?cc=test@example.org&subject=Dies ist ein Test&body=Blablababl kannst Du ja wunderbare Verteiler erstellen und aufrufen.

Also musst Du nur noch das ganze aus SharePoint exportieren und aufrufen.

Jetzt bist du dran ...


Gruß
Nagus