Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sharepoint 2013 (on premise) Ampelanzeige in Liste

Mitglied: WandaStaab

WandaStaab (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2019, aktualisiert 19:43 Uhr, 263 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Falls die Rubrik gänzlich falsch sein sollte, bitte ich um Verschieben in die Passende.

Ich versuche seit zwei Tagen eine Ampel als Statusanzeige zu realisieren:
Thema Status Ampel
Projekt1 fertig <grünes Symbol>
Projekt2 noch nicht begonnen <rotes Symbol>
Projekt3 mittendrin <gelbes Symbol>

MS hat wohl seit einiger Zeit alle Möglichkeiten (z.B. berechnete Felder in Verbindung mit Hyperlink zu einer Grafik und anderes..) unterbunden. SharePoint Online scheint sowas nativ zu bieten, aber ich habe es hier mit einem on-premise gehosteten SharePoint 2013 zu tun. Es gibt Unmengen an Anleitungen, aber alles, was ich bisher dazu ausprobiert habe (z.B. CSR mit JS), hat nicht mehr funktioniert.

Hat jemand dazu noch eine Hilfestellung parat?

Vielen Dank schon mal!
Grüße
Mitglied: canlot
LÖSUNG 16.03.2019 um 00:23 Uhr
Hi,

ja das geht, du kannst ein Workflow erstellen, dass beim Erstellen oder bearbeiten eines Elementes in das Feld eine HTML Struktur mit dem Link zu der Bilddatei reinkopiert. Die Spalte Ampel muss dafür den Typ Richtext haben.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: WandaStaab
16.03.2019 um 02:16 Uhr
Zitat von canlot:
ja das geht, du kannst ein Workflow erstellen, dass beim Erstellen oder bearbeiten eines Elementes in das Feld eine HTML Struktur mit dem Link zu der Bilddatei reinkopiert. Die Spalte Ampel muss dafür den Typ Richtext haben.

Danke für die Antwort, aber ich habe dort, wo die Site liegt, keine Workflowmöglichkeit zur Verfügung. Ist von unserer IT so für diese Platform vorgesehen.
Bin aber gerade selbst drauf gekommen, es geht doch mit einer berechneten Spalte. Man muss nur die WENN() (bzw- in meinem Fall IF() ) Abfrage richtig formulieren und den Verweis auf die Bilddatei korrekt angeben, das war etwas fummelig ..
Da ich aber so oft gelesen habe, dass es auf SharePoint 2013 mittlerweile, bzw. seit >2 Jahren, nicht mehr geht, haben wir vielleicht eine doch sehr alte Implementierung, die das noch unterstützt.
Vielen Dank dennoch!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 Update + Infopath
Frage von daMopsiMicrosoft

Hallo Zusammen, wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ...

Microsoft
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

Frage von ollip2016Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat. Es ist möglich, ...

Microsoft Office

Sharepoint Zentraladministration nach SharePoint 2013 Foundation Installation nicht erreichbar

gelöst Frage von Lowrider614Microsoft Office1 Kommentar

Liebe Administratorengemeinde, das nächste Problem bei der SharePoint Installation steht an. Installiert wird SharePoint 2013 Foundation auf einem Windows ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 3 TagenDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit2 Kommentare

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 5 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
DNS
50 EUR für Telekom-, Unitymedia- und Vodafone-Kunden
Frage von Zorro1199DNS14 Kommentare

Hallo zusammen, wie evaluieren gerade das korrekte Einhalten von DNS-TTLs durch verschiedene Provider. Aktuell suchen wir noch Kunden der ...

Windows Server
Sonntagsfrage: Welchen Sinn seht Ihr noch im Server 2019 Essentials
Frage von ashnodWindows Server13 Kommentare

Guten Morgen, ich habe gestern den Windows Server 2019 Essentials als Trial in einer VM installiert um mir das ...

Windows Server
Windows 2012 R2 - Skript um Druckerkonfiguration auszulesen und zu setzen
gelöst Frage von Der-PhilWindows Server11 Kommentare

Hallo! Kennt ihr eine Möglichkeit, per Skript die Konfiguration eines Druckers auszulesen und auf einen anderen anzuwenden? Hintergrund: Ich ...

Grafik
Viele Fotos organisieren - Windows Dateisystem zu lahm bzw. überfordert
Frage von augustaparkGrafik11 Kommentare

Hallo und Guten Morgen, hat einer eine Idee, wie man viele Fotos sinnvoll und effizient organisieren kann? Wir haben ...