Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 2013: Probleme mit dem Konfigurationsassistenten

Mitglied: Maverick6

Maverick6 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.11.2013 um 15:07 Uhr, 8721 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

zu Testzwecken soll ich einen eigenständigen Sharepoint Server 2013 aufsetzen. Die Installation hat zwar wunderbar funktioniert, nur bekomme ich bei dem Versuch das Datenbankzugriffskonto einzugeben, folgende Fehlermeldung:
Der angegebene Benutzer "Administrator" ist ein lokales Konto. Lokale Konten sollten nur im eigenständigen Modus verwendet werden.

Da ich den Rechner nur zu Testzwecken benötige, ist er nicht in die Domäne aufgenommen worden.
Es sind lediglich drei Benutzerkonten eingerichtet worden. Administrator, Admin2 mit Adminrechten und ein Useraccount mit Standdartrechten.

Hätte einer von euch einen Lösungsansatz für mich. Danke.


Mitglied: colinardo
01.11.2013, aktualisiert um 16:11 Uhr
Hallo Maverick6,
hast du dich an die Installationsanleitung hier: http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262243.aspx gehalten ?
Da wird unter Punkt 5 folgendes erwähnt:

5. Klicken Sie auf der Registerkarte Servertyp auf Vollständig.
Zum Installieren eines Einzelservers mit integrierter Datenbank wird die Option "Eigenständig" verwendet.

Hast du also den Server mit der Konfiguration Eigenständig installiert ? Wenn nicht wiederhole die Installation ....

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
05.11.2013 um 13:46 Uhr
Hallo Uwe,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Als ich den Sharpoint Server installiert habe, habe ich die volständige Installtion durchgeführt und somit wohl den Fehler verursacht.
Ich habe auf deinen Rat den Server komplett neu installiert. Allerdings taucht nun ein neues Problem auf.

Fehler in der Konfiguration:
Fehler beim Erstellen von Beispieldateien.
Eine Ausnahme vom Typ "Sstem.ArgumentException" wurde ausgelöst. Weitere Ausnahmeinformationen: Die SDDL-Zeichenfolge enthält eine ungültige sicherheits-ID oder eine Sicherheits-ID, die nicht übersetzt werden kann.
Paramtername: sddlForm

Hättest du hierfür auch einen Lösungsansatz. Bei Bedarf könnte ich die Log mal mit einfügen.

Gruß
Mav
Bitte warten ..
Mitglied: Maverick6
05.11.2013 um 14:31 Uhr
Ich habe hier ein Anleitung gefunden, die das Problem genau beschreibt und eine Abhilfeanleitung beigefügt ist. Leider habe ich wie auch ein andere User des Blogs, einen Fehler in der Verwaltungsshell von dem SharePoint Server.

http://www.wueblog.de/2012/11/sharepoint-2013-foundation-server-standal ...
Bitte warten ..
Mitglied: Texas3110
12.11.2013 um 14:31 Uhr
Nimm diese Zeile zuerst:

Add-PSSnapin Microsoft.SharePoint.PowerShell


SharePoint sollte immer in einer Domain laufen (auch Test oder Dev Server / Farm). Wenn Du eine komplett getrennte Farm haben möchtest, empfehle ich eine eigene Maschine für das AD.


Viele Grüße
Stefan
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft
Sharepoint 2013 Update + Infopath
Frage von daMopsiMicrosoft

Hallo Zusammen, wir setzen bei uns im Betrieb Sharepoint 2013 als Intranet ein. Jetzt hab ich zwei Probleme, die ...

Microsoft
Suche gute Sharepoint 2013 Lektüre
Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, da wir demnächst, bzw. ich Sharepoint 2013 einführen möchten, würde ich gerne mal eure Tipps bezüglich Lektüre ...

Windows Server

Sharepoint 2013 Offline Installation (speziell:Prerequisites)

Frage von ollip2016Windows Server2 Kommentare

Hallo allerseits, ich befinde mich in einer autarken Domäne, die keinerlei Anbindung an das Internet hat. Es ist möglich, ...

Microsoft

Intranet Realisierung unter Sharepoint Foundation 2013

gelöst Frage von wuurianMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe den Auftrag bekommen, ein "kleines" Intranet auf Basis von Sharepoint Foundation 2013 zu erstellen. Habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Tipp von Snowbird vor 1 TagHumor (lol)8 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Humor (lol)

"Warum Linux in einer vernetzten Welt einfach keinen Komfort bietet!"

Tipp von Snowbird vor 2 TagenHumor (lol)13 Kommentare

Ein interessanter Einblick warum Linux nichts für Geräteübergreifende Arbeit ist :)

Humor (lol)
Zuviel Speicher ist ungesund. :-)
Tipp von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Moin Kollegen, Heute hatte ich ein ungewöhnliches Aha-Erlebnis: Über das Wochenende habe ich einen einen 6 Jahre alten Bare-Metal ...

Windows Update

KB4517297 verfügbar, behebt Fehler in VB6 VBA VBScript

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update

Das Update behebt mögliche Fehler in VB6, VBA und VBScript, die durch das Update KB4512486 vom August entstanden sind. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Deinstalliertes Geräte wird in FritzBox noch immer als verbundenes Gerät angezeigt
gelöst Frage von imebroRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, in meiner FritzBox 7490 wird im Bereich "Funknetz" ein Gereät bei den verbundenen Geräten angezeigt, wobei ich nicht ...

Windows 10
Windows 10 druckt nicht mehrere Kopien?
Frage von StefanKittelWindows 1015 Kommentare

Hallo, ich hatte gerade einen Anruf eines Kunden. Sein neuer PC (Win 10 1903) druckt nicht mehr mehrere Seiten ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit BitLocker verschlüsselte Festplatte löschen?
gelöst Frage von SnowbirdVerschlüsselung & Zertifikate14 Kommentare

Hallo, ich habe eine mit Bitlocker verschlüsselte externe Festplatte. Diese möchte ich gerne löschen sodass nichts mehr auffindbar ist. ...

Sonstige Systeme
Ist es möglich ein ISDN-Telefon an einen analogen Anschluss anzuschließen?
Frage von cramtroniSonstige Systeme14 Kommentare

Also anders herum geht es ja, da gibt es ja diese Adapter von RJ11 auf TAE-F, aber gibt es ...