Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sharepoint 3.0 kann Suchanfrage nicht abschließen

Mitglied: unique24

unique24 (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2008 um 15:08 Uhr, 12503 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo

Auf unseren SBS2003 R2 kann ich nach der INstallation von Sharepoint Service 3.0 keine Suchen abschließen ... er findet keinen einzigen Beitrag.
Im Log:

Ereignistyp: Warnung
Ereignisquelle: Windows SharePoint Services 3 Search
Ereigniskategorie: Gatherer
Ereigniskennung: 2436
Datum: 24.03.2008
Zeit: 15:05:01
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: SERVER
Beschreibung:
Die Startadresse <sts3://server/contentdbid={1aa91d18-01a3-4344-80e6-4dff0bb3dfcd}> kann nicht gecrawlt werden.

Kontext: Anwendung 'Suchindexdateien auf dem Suchserver', Katalog 'Search'

Details:
Das Objekt wurde nicht gefunden. (0x80041201)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich habe eine Webseite mittels Hostheaderwert erstellt.
Diesen habe ich im DNS manuell registriert.

SQL und der SBS2003 war schon installiert ... bin neu in die Firma gekommen.
Habe schon einige Beiträge gelesen zu diesem Fehler ... jeder hatte eine andere Lösung und keine hat geholfen.
Habe Sharepoint neu installiert, bzw. reparieren lassen ... kein Erfolg!

Tippe auf DNS bzw. Rechteproblem


Hat jemand eine Idee?


Danke
Mitglied: Drizzt
26.02.2009 um 16:55 Uhr
Hallo unique24,

meine Idee kommt zwar mit einiger zeitlicher Verzögerung, aber ich hoffe, ich kann Dir trotzdem helfen.

Auf meinem Server (ebenfalls Windows 2003 SBS) hatte ich vor kurzem die gleichen Event IDs im Ereignisprotokoll. Bei der Installation der Suche per stsadm erhielt ich ferner die Ereigniskennungen 10035 und 10036.

Bei mir hat Folgendes geholfen:
In der Zentraladministration unter Vorgänge => Alternative Zugriffssteuerung sollte im Feld Standard nur http(s)://*netbiosname* eingetragen sein. Unter Internet steht dann http(s)://*fqdn*.

Ich weiß, dass das so klingt, als würde die Fehlermeldung nichts mit der genannten Lösung zu tun haben, aber bei mir funktioniert die Suche wieder. : )

Grüße
Drizzt
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Virus cyperwall 3.0
Frage von Mbrgel69Windows 73 Kommentare

Hat jemand mit dem Virus Cyperwall 3.0 Erfahrung. Welcher Life virenscanner erkennt ihn und wie stelle ich die Verschlüsselten ...

Windows Server
WSUS 3.0: Datenbank mitsichern?
gelöst Frage von bensonhedgesWindows Server4 Kommentare

Hallo, wir würden gerne die heruntergeladenen Patche aus unserer täglichen Sicherung nehmen (haben eine eigene Daten-Partition dafür). Die Frage: ...

Viren und Trojaner

CryptoWall 3.0 - Decryption unterbrochen?

Frage von rumrobbenViren und Trojaner6 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich eines Virenbefalls durch CryptoWall 3.0. Auf einem Client-PC hat sich CryptoWall eingenistet und ...

Windows Server

SharePoint Entwicklungsumgebung

Frage von Rabauke84Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, kurze Frage zu SharePoint2013. Ich wollte mir das mal zu Hause etwas ansehen, hab aber nur ein ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...