lupolo
Goto Top

SharePoint 365 als interenet Shop

Guten Morgen,

bitte prügelt für diese Frage nicht gleich auf mich ein - vorab ich kenne mich mit SP nicht gut aus (das letzte Mal hatte ich 2013 damit Kontakt) und würde gerne folgendes Wissen.

In wie weit ist es möglich im O365 E3 Plan einen Shop für interne Bestellprzesse mit den von MS zur Verfügung gestellten Mitteln zu realisieren? Folgende Eckpunkte soll dieser Shop realisieren:
  • Bestellung Arbeitsplatz
- (Laptop (in versch. Modellen)
- Desktop PC
- Thin Client
- Monitor (in versch. Modellen)

  • Bestellung Mobilfunk
- iPhone
- Android Phone
- etc

  • Bestellung Software
- Office STD
- Office Pro,
- Office Pro +
- Adobe Acrobat
- etc.

Die Idealvorstellung sieht natürlich einen "abgespreckten Amazon" Shop vor, in welchem Führungskräfte bei einer Neueinstellung, Projektbezogen oder zusätzliche Anschaffungen einfach per klick Bestellungen ausführen können. Im Nachgang sollen die Daten im Shop gesammelt und per Mail bzw Ticket bei der IT eingespielt werden. Für andere Erfahrungen bin ich gerne offen.

Grüße und danke vorab
lupo

Content-Key: 568384

Url: https://administrator.de/contentid/568384

Printed on: April 24, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 142583
142583 Apr 29, 2020 updated at 07:51:30 (UTC)
Goto Top
Im öffentlichen Internet verfügbar?

Wir betreiben einen SharePoint on Premise zur Bedarfsanforderungen in den Unternehmen.

Für standardisiertes Equipment liegen dann verschiedene Workflows dahinter mit Genehmigungsstufen. Einmal am Tag werden die Daten ins SAP eingespielt und permanent vom Controlling für die Verantwortlichen aufbereitet.

Unsere Lieferanten können ebenfalls über eine Maske ihre Sachen einpflegen, die für die Verwaltung der Hardware notwendig sind.
Unser Client-Hardware Lieferant lädt eine Datei hoch, die die MAC Adressen der NICss enthält. Ein Task kann diese MAC Adressen in den SCCM überführen.

Funktioniert eigentlich ganz gut. Jedoch ist dieser "Shop" nur intern zu erreichen.