jim-beam-ld
Goto Top

SharePoint über DynDNS

Hallo,

folgendes Problem,

ich habe bei einem Kunden die Share Point Seite Companyweb über einen DynDNS Zugang erreichbar gemacht, d.h. wenn ich irgendwo in einem Browser xyz.dyndns.xx eingebe kommt der Login, aber danach lande ich nicht auf der schon bestehenden Companyweb Seite mit Inhalt sondern auf der Seite wo er mich fragt welche art von Share Point Seite ich erstellen möchte !? Kann mir einer Sagen was ich das noch machen muss damit ich auch auf die richtige seite komme.

Folgendes zu der Konfiguration:

Ich habe auf dem Router den DynDns eingerichtet wird auch völlig normal aktualisiert, das Funktioniert, weil auch der Aufbau einer VPN Verbindung funktioniert(die share point seite soll aber auch für leute die keinen vpn zugang haben zugänglich sein, will der kunde so haben!?)

ich habe dann die firewall so konfiguriert das der Port HTTP (80) und HTTPS (443) auf den Server im Netzwerk geforwardet werden.

Dann habe ich im IIS der Standardwebseite den SSL Port 443 verpasst und bei IP den "*" für keine Zugewiesen,
der Companyweb habe ich den SSL Port 444 ,bei IP die Lokale Server IP verpasst und auf Port 80 wie die Standardseite damit sie von extern erreichbar ist.


nachdem ich den Port der Companyweb von 8081 auf 80 gewechselt habe, komme ich lokal oder auch über das Internet immer auf diese Einrichtungsseite wo er mich fragt welche art von seite ich erstellen möchte. Wenn ich dann den Port wieder auf 8081 stelle komme ich lokal auf die korrekte seite drauf.

kann mir bitte einer erklären wie ich was wo umstellen muss !? notfalls mit einer erklärung für noobs face-wink weil irgendwie steh ich grade im wald.

Vielen Dank

Content-Key: 84956

Url: https://administrator.de/contentid/84956

Printed on: April 25, 2024 at 06:04 o'clock

Member: IT-4335
IT-4335 Apr 08, 2008 at 21:24:26 (UTC)
Goto Top
Hey,

Du musst in der Zentraladministration die seite einstellen bzw die xyz.dyndns.xyz adresse!!!

Hoffe dir reicht die Info face-wink

Greetz,
Phil