kossab
Goto Top

Sharepoint Funktionalität, neue AD Anbindung

Hallo zusammen,

wir hatten bisher einen kleinen Windows 2008 mit Sharepoint. Der Sharepoint war ganz gut im Einsatz und der Server war auch als AD eingerichtet.

Nun haben wir einen neuen Server (Windows 2011 SBS).
Wenn wir das AD auf dem 2008er Server zurückstellen und ihn dann mit dem SBS 2011 einbinden, wird der Sharepoint weiterhin funktionieren?

Vielen Dank

Content-Key: 219137

Url: https://administrator.de/contentid/219137

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 11, 2013 at 17:46:41 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein, der SBS ist und bleibt der Platzhirsch. Biegst du darin etwas um wirst du nur eins bekommen: Probleme!.

Lass es und richte lieber den neuen Sharepoint passend ein oder lass es ggf. machen.

Beste Grüße,

Christian
certified IT
Member: GuentherH
GuentherH Oct 11, 2013 at 19:09:12 (UTC)
Goto Top
Hi.

nein, der SBS ist und bleibt der Platzhirsch

Die Frage hat jetzt aber nichts mit dem SBS zu tun. Man hätte sehr wohl den SBS in die bestehende Domäne des W2008 einbinden können.

Was nicht geht ist, einen bestehenden DC auf dem der Sharepoint läuft herunterzustufen und den Server dann in eine andere Domäne aufzunehmen. Bei diesem Szenario wird der Sharepoint inkl. IIS nicht mehr funktionieren, da nach dem Herunterstufen zum Memberserver die ganzen Dienstkonten nicht mehr funktionieren.

Es sollte aber sehr wohl eine Migration des bestehenden Sharepoint auf den SBS möglich sein.

LG Günther
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Oct 11, 2013 at 19:16:45 (UTC)
Goto Top
Zitat von @GuentherH:
Hi.
Es sollte aber sehr wohl eine Migration des bestehenden Sharepoint auf den SBS möglich sein.

LG Günther

das habe ich nicht ausgeschlossen. Einrichtung = Migration der alten Einstellungen.