melino
Goto Top

SharePoint Login und Passwort merken klappt nur bei IE6, nicht bei IE7

Beim IE6 kriege kann ich durch Hinzufügen der Domain sharepoint.domain.de zu den vertrauenswürdigen Sites das Login & Passwort speichern.
So muss ich mich bei unserem Hosted SharePoint nicht mehr manuell einloggen.

Beim IE7 funzt das nicht mehr. Zwar speichert er das Login, aber ich muss dort bei jedem Start wieder das Passwort eingeben.

Wie muss ich den IE7 konfigurieren, dass er sich dies bzgl verhält, wie der IE6?

PS: Auf dem Server sind keine sensiblen Daten, Sicherheitsmaßnahmen sind also zu vernachlässigen.

Content-Key: 90315

Url: https://administrator.de/contentid/90315

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: loony2000
loony2000 Sep 02, 2008 at 18:40:20 (UTC)
Goto Top
Hi melino,

stehe gerade vor dem gleichen Problem. Hast Du es inzwischen Lösen können?

Danke und Grüße
Stephan
Member: melino
melino Sep 02, 2008 at 19:13:26 (UTC)
Goto Top
Ja: Internetoptionen -> Sicherheit -> Vertrauenswürdige Sites -> Stufe Anpassen -> Benutzerauthentifizierung -> Automatische Anmeldung mit aktuellem Benutzernamen und Kennwort

Alles andere wie immer.
Member: loony2000
loony2000 Sep 03, 2008 at 12:38:32 (UTC)
Goto Top
danke für deine Hilfe, es hat leider nicht geklappt. Allerdings habe ich mittlerweile IE6, Firefox 3 und Chrome Beta getestet ... bei allen Browsern passiert das selbe: sobald ich einen bestimmten Arbeitsbereich anklicke verlangt er 3x das Passwort, obwohl es immer richtig eingegeben wird .. scheint ein Bug zu sein in den Sharepoint Services ...

Grüße
Stephan