skysurfer
Goto Top

SharePoint Portal Server 2003 - Probleme mit SQL Server 2000

MS Sharpoint Portal Server - SQL Server??


Hallo,

ich bin Auszubildender in einem kleinen 8-Mann Unternehmen. Am Freitag haben wir einen neuen Server bekommen der diese Woche noch zum Einsatz kommen soll. Es sollen Windows Server 2003 Standard Edition und Microsoft Sharepoint Portal Server 2003 zum Einsatz kommen. Nun habe ich die Aufgabe bekommen eine Stategie zu durchdenken bezüglich Installation und Einrichtung des ADS/DNS und des Portal Servers. Die Installtion des W2k3 Servers und des ADS mit den 8 Benutzern dürfte mir hoffe ich keine großen Schwierigkeiten bereiten. Jedoch auf der einen Installatins-CD steht Microsoft SharePoint Portal Server 2000 - Developer Edition.

Mir ist nicht ganz klar was "Developter Edition" bedeuten soll. Auf der Hompage von Microsoft steht:

"Für jede erworbene SQL Server 2000 Developer-Lizenz müssen Sie innerhalb Ihres Unternehmens eine Person bestimmen (der "Ausgewählte Nutzer"), die eine persönliche, nicht ausschließliche Lizenz hat, Kopien der Software einzig zu Zwecken des Entwurfs, der Entwicklung, des Tests und der Demonstration Ihres Software-Produkts anzufertigen und zu nutzen. Der Ausgewählte Nutzer kann Kopien der Software auf einer beliebigen Anzahl von Computern installieren, soweit der Ausgewählte Nutzer die einzige Person ist, die eine jede solche Kopie der Software nutzt. Die Software kann auf Netzwerkservern zur Nutzung durch mehrere Ausgewählte Nutzer installiert werden, vorausgesetzt, Sie haben eine separate Lizenz für jeden Ausgewählten Nutzer erworben."

Kann mir das bitte jemand übersetzen? Wenn ich das richtig verstehe, wäre diese "Developer Version" nicht das richtige für das Unternehemen.
-- 8 Mitarbeiter, jeder von den Mitarbeitern sollen im W3k ADS als Benutzer eingetragen werden, und natürlich soll der SharePoint Portal Server für jeden Mitarbeiter in vollem Umfang Funktionsfähig sein.