skysurfer
Goto Top

SharePoint Portal Server 2003 - Probleme mit SQL Server 2000

MS Sharpoint Portal Server - SQL Server??


Hallo,

ich bin Auszubildender in einem kleinen 8-Mann Unternehmen. Am Freitag haben wir einen neuen Server bekommen der diese Woche noch zum Einsatz kommen soll. Es sollen Windows Server 2003 Standard Edition und Microsoft Sharepoint Portal Server 2003 zum Einsatz kommen. Nun habe ich die Aufgabe bekommen eine Stategie zu durchdenken bezüglich Installation und Einrichtung des ADS/DNS und des Portal Servers. Die Installtion des W2k3 Servers und des ADS mit den 8 Benutzern dürfte mir hoffe ich keine großen Schwierigkeiten bereiten. Jedoch auf der einen Installatins-CD steht Microsoft SharePoint Portal Server 2000 - Developer Edition.

Mir ist nicht ganz klar was "Developter Edition" bedeuten soll. Auf der Hompage von Microsoft steht:

"Für jede erworbene SQL Server 2000 Developer-Lizenz müssen Sie innerhalb Ihres Unternehmens eine Person bestimmen (der "Ausgewählte Nutzer"), die eine persönliche, nicht ausschließliche Lizenz hat, Kopien der Software einzig zu Zwecken des Entwurfs, der Entwicklung, des Tests und der Demonstration Ihres Software-Produkts anzufertigen und zu nutzen. Der Ausgewählte Nutzer kann Kopien der Software auf einer beliebigen Anzahl von Computern installieren, soweit der Ausgewählte Nutzer die einzige Person ist, die eine jede solche Kopie der Software nutzt. Die Software kann auf Netzwerkservern zur Nutzung durch mehrere Ausgewählte Nutzer installiert werden, vorausgesetzt, Sie haben eine separate Lizenz für jeden Ausgewählten Nutzer erworben."

Kann mir das bitte jemand übersetzen? Wenn ich das richtig verstehe, wäre diese "Developer Version" nicht das richtige für das Unternehemen.
-- 8 Mitarbeiter, jeder von den Mitarbeitern sollen im W3k ADS als Benutzer eingetragen werden, und natürlich soll der SharePoint Portal Server für jeden Mitarbeiter in vollem Umfang Funktionsfähig sein.

Wenn ich das richtig verstehe wäre das mit dieser "Developer" Version gar nicht möglich, oder verstehe ich hier etwas falsch.

Wäre über jede hilfe dankbar.

MfG

Content-Key: 21904

Url: https://administrator.de/contentid/21904

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: CouchCoach
CouchCoach 23.01.2006 um 09:19:18 Uhr
Goto Top
Also kauft euch am besten den SBS 2003 Premium Edition. Da ist alles drin und wird vor allem mit einem Idiotensicheren Assi installiert. Da kann dein Chef auch noch etwas Geld sparen wenn er die Putze das einrichten lässt und planen lässt!!!
Achja, die Developer Edition ist wie das Wort schon sagt eine Developer = Entwickler Version und nicht für den Produktiv Einsatz gedacht!!!

Mit was verdient eure Firma den eigentlich Ihr Geld das der Chef mal eben den Azubi bittet innerhalb von einer Woche ein Konzept für eine Sharepoint Portal aufzusetzen? face-wink

Sag deinem Chef daß es etwas länger dauert, weil in den Schuh den du dir da anziehen möchtest (oder sollst) passt du noch nicht rein, zumindest nicht innerhalb von einer Woche! face-wink Oder kennst du dich mit Domainadministration, Backup und Sicherheitsstrategien, Netzwerkplanung, Datenbankserver und Webservern aus?

Grüße

PS.: Nimms nicht persönlich! face-wink Ach ja Top günstige Netzwerkplanung gibst auch bei Aldi an der Kasse und man kann die günstigen Computer gleich mitkaufen!
Mitglied: skysurfer
skysurfer 23.01.2006 um 19:55:36 Uhr
Goto Top
ES LÄUFT !!!! ...auch ohne ALDI