macewindu
Goto Top

Sharepoint-Seite startet nur am Server, nicht am Client

Hallo,

Möchte mit WSS (Windows Sharepoint Services 3.0) auf einem Win 2003 Std. Server R2 SP1 ein kleines Intranet einrichten. Die "Startseite" habe ich bereits erstellt und lässt sich direkt am Server öffnen wenn ich die Adresse http:\\Intranet:12345 eingebe (Servername:Portnummer).

Gebe ich diesen Link aber an einem Client in unserem LAN ein, kommt nach ca. 20 Sekunden Suche im Browser die Meldung "Die Seite kann nicht angezeigt werden." bzw. "Server nicht gefunden".

Auf diesem Intranet Server läuft bereits ein altes Intranet welches mit http:\\intranet erreichbar ist - (wurde von meinem Vorgänger mit ASPNet programmiert - dieses soll durch WSS ersetzt werden). Weiters läuft darauf noch WSUS 3.0 und Ikarus ISMX AntiVirus-Netzwerkkonsole.

Hat wer einen Tipp wo der Fehler liegen könnte?

Danke

Content-Key: 85569

Url: https://administrator.de/contentid/85569

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 Apr 15, 2008 at 14:17:11 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal die Namensauflösung bzw. gib beim Seiten aufruf vom Client statt Servername die IP an.
Member: MaceWindu
MaceWindu Apr 16, 2008 at 10:27:05 (UTC)
Goto Top
Überprüf mal die
Namensauflösung bzw. gib beim Seiten
aufruf vom Client statt Servername die IP an.

Hab ich auch schon probiert. DNS ist OK.
Sowohl http://[IP-Adresse]:12345 als auch http://[IP-Adresse]:12345/default.aspx bringt keine Änderung.
Member: MaceWindu
MaceWindu Apr 24, 2009 at 09:55:08 (UTC)
Goto Top
Ist zwar schon ein Weilchen her, aber vielleicht hilft es den einen oder anderen "Googler": Problem behoben, Port war durch die lokale Firewall gesperrt... *schäm*