mcrau1
Goto Top

Sharepoint Server 2007 ausgehende Emails konfigurieren

Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe bei der Suchfunktion nichts übersehen, falls doch möchte ich mich hier schon mal wegen doppelpost entschuldigen.
Also zu meiner Frage.

Wir haben einen Windows Server 2008 mit Exchange 2007 und haben auf diesen dann jetzt noch Sharepoint Server 2007 installiert. Läuft soweit auch alles super bis auf das man InfoPath Formularen (.xsn) in Browseransicht nicht absenden kann, es kommt immer nur Fehler beim Senden des Formulars aber keine genauere Beschreibung. Wir haben im Sharepoint Server Admininterface unter Vorgänge -> Einstellung für ausgehende E-Mail -> bei SMTP-Server: (den Rechner Namen eingefügt, die Ip-Adresse versucht, Rechnername.Domain-name.local hat alles nicht funktioniert) und bei den E-Mail Adressen natürlich die E-Mail Adresse die wir haben wollen eingefügt. Und unter Anwendungsverwaltung-> Einstellung der Webanwendung für ausgehende E-Mails immer 1zu1 dasselbe. Bei dem Exchange Server 2007 ist das Empfangen von Anonymus natürlich erlaubt. Unter Servermanager->Rollen->Webserver IIS->Internetinformationsdienst-Manager->Computername->SMTP-EMail haben wir ein Häkchen bei Localhost verwenden gesetzt und Port: 25 und Authentifizierung Nicht erforderlich. Und weder die Ereignisanzeige noch von Exchange die Toolbox -> Nachrichtenverfolgung und Routingprotokollanzeige geben Aufschluss über irgendwelche Fehler noch zeigen sie überhaupt was von SharePoint an.

Ich hoffe jemand kann uns helfen.

Mit freundlichen Gruß

Marvin Rau

Content-Key: 119609

Url: https://administrator.de/contentid/119609

Ausgedruckt am: 23.04.2024 um 17:04 Uhr

Mitglied: McRau1
McRau1 19.07.2009 um 12:45:13 Uhr
Goto Top
Hat keiner zu diesen Fall eine Idee?

Gruss