tripleb
Goto Top

Sharepoint Workflow gibt per Mail 01.01.0001 zurück

Hallo zusammen,

ich habe für einen Sharepoint 2010 Kalender ein Workflow angelegt, dass beim Eintragen eines neuen Ereignisses eine Mail abschickt die die Daten des Eintrags enthalten soll. Funktioniert alles gut, bis auf auf das Feld "Anfangszeit". Hier wird mir jedesmal nur der Wert 01.01.0001 in der Mail ausgegeben. Egal was in diesem Feld eingetragen wurde. Das Feld "Endzeit" wiederum funktioniert einwandfrei.
Die zur verfügung stehenden Rückgabeformate habe ich alle durchprobiert, leider bisher immer mit dem gleichen Ergebnis. Ein neu anlegen des Workflows führt zum gleichen Ergebnis. Ich habe auch bereits probiert Daten aus einem anderen Kalender abzugreifen, es kommt das gleiche Ergebnis bei raus.

Weiß jemand Rat? Oder hat jemand dieses Problem selbst schon gehabt?

Gruß,
Eric

Content-Key: 189233

Url: https://administrator.de/contentid/189233

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: TripleB
TripleB Aug 08, 2012 at 12:21:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

so, ich habe jetzt ein Lösung für mein Problem gefunden, nicht schön, aber sie funktioniert.

Ich habe mir ein berechnetes Feld erstellt, welches ganz einfach den Wert aus dem Feld "Anfangszeit" übernimmt. Statt dem Feld "Anfangszeit" lasse ich nun in der EMail das berechnete Feld ausgeben. Und siehe da... es funktioniert (Warum auch immer es nur so geht).

Gruß,

Eric