Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Shares einer Gruppe im Active Directory

Mitglied: scrollman

scrollman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.09.2007, aktualisiert 20.09.2007, 3337 Aufrufe, 5 Kommentare

Da ich nach längerer Suche nirgendes fündig wurde möchte ich es mal hier versuchen.

Kann ich im Active Directory, die Shares herausfinden, auf die eine Gruppe zugriff hat???

Ist dies Möglich und wenn ja wie??

Wer kann mir da helfen?
Mitglied: Logan000
19.09.2007 um 11:21 Uhr
Nein.
Lediglich über die Computerverwaltung lssen sich pro Freigabe die berechtigten Gruppen ermitteln.
Bzw. es lassen sich alle akt. zugreifenden Benutzer und geöffneten Dateien auflisten.
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
19.09.2007 um 11:30 Uhr
Wir hatten anfänglich mal ein tool Benutzt wo entsprechende Reports gefahren werden können.

Sehr Ressourcen fressend und laufende Anwendungen werden dadurch extrem beeinträchtigt !!!

Meines Erachtens war es HYENA http://www.systemtools.com/hyena/

Ich bin mir aber nicht mehr 100% sicher ob es dieses Tool war aber es gibt definitiv ein tool dafür.

Heute habe ich wenig Zeit, aber morgen kann ich mal nachschauen welches tool es war. Wobei ich mir ziemlich - ziemlich - ziemlich sicher bin das es Hyena war.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
20.09.2007 um 11:51 Uhr
Nur der Vollständigkeit halber.

Hyena hat diese Funktion! Ich hatte die Dateiversion 6.6.1.0 dafür genutzt.

Mittlerer weile gibt es sicherlich eine aktuellere Version.

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Mitglied: scrollman
20.09.2007 um 12:11 Uhr
Funktioniert das auch, wenn die Freigaben nicht im Active Directory eingetragen sind???
Bei mir ist dies nämlich nicht der fall, dass die Freigaben eingetragen sind sondern nur die Gruppen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: coxsrcrub
20.09.2007 um 12:31 Uhr
JA!

Das Tool funktioniert aber nur auf den jeweiligen Fileserver. Ganze Serverlandschaften lassen sich nicht damit auslesen.

Das Tool hatte ich vor unserer Migration von NT zu XP genutzt. NT hat ja bekanntermaßen kein AD. Danach habe ich die Berechtigungen anhand dieses Tools ebenfalls nochmals überprüft.

Aber Achtung während der Report gefahren wird ist es teilweise fast unmöglich auf den entsprechenden Verzeichnissen zuzugreifen. Der Rechner wird extrem beansprucht!

Um zu verdeutlichen was ich meine:

Der Server auf dem ich dies ausgeführt habe war ein mit zwei Xeon 2,4 GHz Prozessoren und 8GB Ram ausgestattet. Die Festplatten waren entsprechend über einen guten dual channel SCSI Adapter in ein R1 und ein R5 angeschlossen Die SCSI Platten haben 15000rpm. Also ein relativ schneller Zugriff! Das auszulesende Datenvolumen betrug geschätzt zwischen 300 und 500 GB. Trotz allem ging der Server in deutlich spürbar in die Knie !

Also lieber nach Feierabend oder am Wochenende auslesen ....

Gruß Jörg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Activ Sync Mapi Imap Mobilgeräte Exchange

gelöst Frage von opc123Exchange Server5 Kommentare

Hallo, wie finde ich raus welchen Dienst Mobilgeräte verwenden? Ich soll dies Verbieten für alle mobilen Geräte und neu ...

Exchange Server

Exchange 2013 Activ-Sync und Outlook-Anywhere absichern bei KMU

Frage von StefanKittelExchange Server13 Kommentare

Hallo, gibt es eigentlich einen Weg um Active-Sync, OMA und OWA für KMUs bezahlbar abzusichern. Eigentlich ist es nicht ...

Microsoft

Active Directory vs. JumpCloud Directory as a Service

gelöst Frage von CriemoMicrosoft10 Kommentare

Hallo Zusammen, Mal ne Frage. Hat schonmal von Euch jemand mit jumpcloud Directory as a Service rum gespielt oder ...

Windows Server

Active Directory Vertrauensstellung

Frage von ukulele-7Windows Server11 Kommentare

Ich muss sagen das ist meine erste Vertrauensstellung. Ich habe sie in unserer alten AD ads.domain.local Windows 2003 und ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

SiSyPHuS Win10: Analyse der Telemetriekomponenten in Windows 10

Tipp von freesolo vor 1 TagDatenschutz1 Kommentar

Alle die sich detailliert für die Datensammlung interessieren die unter Windows 10 stattfindet, sollten sich folgende Analyse des BSI ...

Sicherheit
Adminrechte dank Intel-Grafikkarte
Information von DerWoWusste vor 1 TagSicherheit1 Kommentar

ist das Advisory, welches beschreibt, welche Intel HD Graphics Modelle Sicherheitslücken haben, mit denen sich schwache Nutzer zu Admins ...

Internet

EU Urheberrechtsreform: Eingriff in die Internetkultur

Information von Frank vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Liebe Besucherin, lieber Besucher, warum erscheint das obere Banner in allen Beiträgen? Aus Protest gegen Teile der geplanten EU-Urheberrechtsreform ...

Windows Server
Windows Backup - FilterManager Event 3
Tipp von NixVerstehen vor 3 TagenWindows Server

Hallo zusammen, ich bin kein gelernter ITler und auch beruflich nicht in dem Feld tätig. Wir setzen in unserem ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Sharepoint 2016 mag keine Umlaute in .docx-Titeln
gelöst Frage von DerWoWussteMicrosoft Office14 Kommentare

Moin Kollegen. Nutzt hier jemand Sharepoint? Könnt Ihr, unabhängig von der Sharepointversion, bitte einen Test machen? Ladet ein .docx ...

Basic
VBS soll alle Ordner auswählen, die im Startmenu angezeigt werden
Frage von Senseless-CreatureBasic12 Kommentare

Guten Morgen - gibt es eine Möglichkeit, per VBS das Startmenu in Win10 zu modifizieren? Ich beherrsche VBS mittlerweile ...

Virtualisierung
Physikalischen Linux-Rechner (Debian) in VM umziehen
Frage von fbronkoVirtualisierung10 Kommentare

Moin, ich möchte zu Testzwecken einen physikalisch vorhandenen Linux-Rechner auf Debian-Basis in eine VM umziehen. Ich habe mittlerweile schon ...

Video & Streaming
GO PRO 7 Black 4K 60 FPS MP4 HEVC(H.265) Codier Probleme
gelöst Frage von REN0XXVideo & Streaming10 Kommentare

Mahlzeit, ich habe mir Letztens Die GoPro Hero Black 7 gekauft, da diese nun auch 4K und 60FPS unterstützt ...