robtschick
Goto Top

Shell Befehl per Hyperlink

Ich will einen Drucker über Shell-Befehl anbinden.

Hallo Leute ich habe eine kleine Seite wo alle Informationen über alle Drucker stehen. Nun soll ein Feature dazu, undzwar das anbinden des Druckers.

Über die Shell kann man um über
rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Servern\Druckerfreigabename

den Drucker anbinden.

Aber wie mache ich das in der Internetseite ?

<a href="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\Servern\Druckerfreigabename">Klick hier </a>  


Brauche eure hilfe, habe auch schon gesucht und gegoogelt, aber irgendwie funkts das nicht.


Ich habe auch schon eine Batchdatei gemacht in der dieser Eintrag steht und ein verweis auf die Datei gemacht . aber geht auch nicht..


THX schonmal im vorraus..

freu mich über jede antwort

Content-Key: 70599

Url: https://administrator.de/contentid/70599

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 10:03 Uhr

Mitglied: Dani
Dani 10.10.2007 um 17:30:10 Uhr
Goto Top
Hi,
also du wird das nichts. Denn du musst ja den Befehl auf den Clients ausführen. Sprich direkt in PHP oder ASP geht der Schuss nach hinten los.
Du wirst wohl auf das Share eine Batch legen müssen und diese dann verlinken. Somit muss der Nutzer nur noch "öffnen" klicken und das wars.


Grüße
Dani