sirhendrik
Goto Top

shift del. oder umschalt entf. geloeschtes wiederherstellen

Ausversehen vom Desktop gelöschtes Verzeichnis (shift+del.) wiederherstellen. Das schafft KEINE Rettungssoftware trotz Versprechnungen?

Hallo Forum,

ich habe ungewollt ein Verzeichnis vom Desktop gelöscht ohne es vorher in den Papierkorb zu schieben. Ich probiere mittlerweile seit 4 Stunden und 6 verschiedenen Datenrettungsprogammen dieses Verzeichnis wiederherzustellen.

Keines der Programme: Ontrack easy recovery, PC Inspector File Recovery, Nucleus Kernel for NTFS, restorer 2000 u.s.w. findet auch nur eine Spur dieses Verzeichnisses.

Ich habe auch bei manchen Programmen die Clusterweise Festplattenanalyse gestartet, und nach Abbruch derselben (dauert sonst ca.10h) trotzdem den Desktop gefunden, dieser zeigte mir aber nur 2 Dateien an, die ich irgendwann mal über den Papierkorb gelöscht habe.

gibt es eine verlässliche Methode das Verzeichnis aufzuspüren? gibt es eine Methode festzustellen in welchen Clustern Dateien auf dem Desktop abgespeichert sind?

Danke,

Hendrik.

Content-Key: 45653

Url: https://administrator.de/contentid/45653

Printed on: April 24, 2024 at 21:04 o'clock

Member: 90Pferde
90Pferde Nov 29, 2006 at 15:17:18 (UTC)
Goto Top
du sagst du hast alle möglichen Tools schon versucht. Hast du diese auf die gleiche Partition installiert, auf du die Daten gelöscht hast (c:\)? wenn ja, dann wird da unter Umständen nichts mehr zu machen sein. Da bei der Installation vielleicht schon die gelöschten Daten überschrieben wurden.

Generell bin ich mit "File scavenger" sehr zufrieden, ist zumindest besser als „O&O uneraser“ und son Zeugs.

MfG

Sebastian


Edit

Immer die lange Suche benutzten. Die kurze Überprüfung bingt fast nie was

10h ist noch sehr kurz, veruch mal Daten von ner defekten Festplatte zu sichern. Da kommen leicht mal 3-4 Tage für 100GB zusammen

/Edit
Member: VoSp
VoSp Nov 29, 2006 at 15:20:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nein da gibt es keine Verlässliche Methode (ausser Backup machen).

Ich denke das die Blöcke an denen die Daten gelegen haben schon wieder von neuen Daten überschrieben wurde.

hast Du die Datenrettungsprogramme denn von einer Boot CD aus gestartet oder direkt auf deiner Platte installiert? Auf einer Platte wo gelöschte Sektoren weiderhergestellt werden sollen, sollte auf gar keinen Fall mehr geschrieben werden! Denn dann ist die Gefahr gross gerade die Daten zu Überschreiben die Du retten willst.

Wenn es extrem wichtige (und teure) Daten waren, dann könnten noch professionelle Daten Retter wie www.ontrack.com helfen.

Bis dann

VoSp
Member: sirhendrik
sirhendrik Nov 29, 2006 at 15:58:09 (UTC)
Goto Top
Danke für die schnellen antworten.

Leider ist mir das zu spät aufgefallen, dass ich nichts mehr auf die Platte schreiben sollte. Schon der Aufruf dieser Forenseite hinterlegt ja Dateien.

In dem Verzeichnis steckte ein Tag AutoCad Arbeit für eine Präsentation übermorgen. 10 h Suche mit ungewissem Ausgang sind also eine Nullnummer.

Danke nochmal für die Mühe.

Hendrik.