iamnils
Goto Top

"Shortcuts" einfügen/aktivieren

Hallo zusammen,

nach Update von Outlook XP zu Outlook 2003 funktionieren die Outlook internen Shortcuts (bzw. eigentlich komplette Office-Shortcuts (z.B. "mfg" = "Mit freundlichen Grüßen") nicht mehr. Es ist Office XP installiert, nur Outlook wurde auf 2003 aktualisiert.

Wo kann ich die Shortcuts einstellen? Kann ich auch selbst welche adden?

mfg Nils

Content-Key: 18820

Url: https://administrator.de/contentid/18820

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Mitglied: 17243
17243 Nov 02, 2005 at 06:48:25 (UTC)
Goto Top
Hallo Nils

Guck dir mal folgende Liste an:
Outlook 2003 > Extras > Optionen > Tab "Rechtschreibung" > "AutoKorrektur-Optionen"

Bei mir ist dort mfg drinn...wie sieht das bei deinem Outlook aus??

gretz drop
Member: iamnils
iamnils Nov 03, 2005 at 07:53:18 (UTC)
Goto Top
Hallo drop,

habe ich gefunden, ist auch aktiviert, mfg steht drinne.
Problem: sobald ich die Email in HTML schreibe, geht das nicht mehr, in TEXT ja. Habe auf nem anderen Clienten mal probiert, da geht das auch in HTML. Muss ja Einstellungssache sein, nur wo?

Irgendwie scheint der Editor an diesem Clienten komplett nicht so ganz zu funktionieren. Auch bei Aufzählungszeichen gibt es da ein paar Probleme.

Kann es vielleicht daran liegen, dass Outlook 2003 in Verbindung mit Office XP installiert ist?

Zudem noch eine Frage: Gibt es die Taste "Format übertragen" in Office 2003 nicht mehr?

mfg Nils
Mitglied: 17243
17243 Nov 03, 2005 at 12:33:19 (UTC)
Goto Top
Auf meinem Geschäfts-Noti (Office2003 Full-Inst. ab CD) sowie auf einem anderen PC (Office2003 Full-Inst. via Packet) habe ich den selben Effekt wie bei dir. Kann somit keinen Zusammenhang zwischen Office XP und Outlook2003 haben.

Habe mal etwas rum gegoogelt und folgendes Posting gefunden: http://www.pcwelt.de/forum/thread177931.html

Scheint also ein generelles Problem zu sein. Komisch ist nur, dass es bei dir auf einem anderen Client geht *confused* (...oder ist dort ein HTML-Editor installiert?)
Werde mich mal noch bei MS in der KB umsehen.

gretz drop