xandros
Goto Top

Shutdown.exe über Netzwerk Schalter -t begrenzt?

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass wenn man einen Server übers Netzwerk herunterfahren möchte, der Schalter -t nur bis ~600 funtioniert.

Konkrett:

10Minuten
shutdown.exe -s -t 600 -m \\192.168.5.3 => geht

15 Minuten
shutdown.exe -s -t 900 -m \\192.168.5.3 => geht nicht.

Ist das bei euch auch so?

Hat jemand eine Idee, warum es begrenzt wurde, bzw. ob und wie mans ausmachen kann? Aufgefallen ist es mir, als ich von einem Win2k8 einen Win2k3 runterfahren wollte.

Von XP zu XP kann ich z.B einen PC mit ner Verzögerung von 5h herunterfahren.

Danke schon mal im Vorraus.
Gruß

Content-Key: 141216

Url: https://administrator.de/contentid/141216

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: dave114
dave114 Apr 22, 2010 at 08:02:16 (UTC)
Goto Top
morgen,

ich kann es gerade weder testen noch dir sagen warum es so ist.

Allerdings habe ich nen Lösungsvorschlag:

Kopier dir doch einfach die shutdown.exe von XP z.B. als shutdown_von_XP.exe auf den Win2k8 und nutze das face-wink.

mfg
David
Member: Xandros
Xandros Apr 22, 2010 at 08:05:13 (UTC)
Goto Top
intressanter Lösungsansatz face-smile Gleich mal testen *gg*


Edit: Jop funktioniert einwandfrei. Besten Dank *thumbs up*