Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sicher sind vmdk bzw. vhd bei Festplattenfehlern im Host-System?

Mitglied: HeimiP

HeimiP (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2008 um 14:57 Uhr, 3628 Aufrufe, 1 Kommentar

Besteht Gefahr, wenn die Hostplatte Fehler hat?

Hallo!

Was passiert, wenn die Host-Festplatte z. B. von VMWARE oder Virtual Server 2005 defekte Sektoren aufweist, genau in dem Bereich, auf dem die virtuelle Platte liegt? Im Normalbetrieb betrifft das ja dann nur einzelne Dateien, die auf dem defekten Sektor gelegen haben, sodaß diese evtl. nicht mehr lesbar sind.

Ist dann die virtuelle Festplattendatei auch komplett nicht mehr lesbar, oder bleibt diese lesbar bis auf evtl. ein paar Dateien innerhalb dieser Festplattendatei, welche genau auf den defekten Sektor(en) liegen? Gibt es evtl. Testberichte über dieses Thema?

Bitte um Info. Vielen Dank.

MfG
HeimiP
Mitglied: Hocus-Pocus
29.03.2013 um 01:14 Uhr
Hallo,

ich bitte um Entschuldigung, das ich hier "Leichen" schände.
Da es bei mir in letzter Zeit vermehrt zu Festplatten Ausfall kam, Interessiert mich auch genau so eine Frage.
Was ist wirklich Sicher, außer Raid und externe Backups auf zweit Hardware?!
Virtualisierung tolles Thema, aber wie Sicher?! Alternativen?

Grüße
Roberto
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware

VHD in VMDK umwandeln - Welches Programm nehmen ?

gelöst Frage von donnyS73lbVmware4 Kommentare

Hallole, da es das Konvertierungstool von VMWare nicht mehr kostenlos gibt, habe ich WinImage ausprobiert, die 30-Tage-Version. Leider will ...

Windows Server

Servermigration mit vmdk

gelöst Frage von voelkemlWindows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine zunächst mal ganz einfache Situation: ich möchte einen Windows 2003 Fileserver auf Windows ...

Hyper-V

VHD läßt sich unter Hyper-V nicht mehr hinzufügen

gelöst Frage von AkcentHyper-V13 Kommentare

Hallo, ein Kollege hat auf einem Hper-V unter Windows 2012R2 einen virtuellen Server Windows 2008. Die VM lief da ...

Vmware

ESXi 5.5 - VMDK verkleinern

Frage von PhilzipVmware3 Kommentare

Hi, habe einen ESXi 5.5.0 Server und darauf diverse Windows-VMs. Bei einer wollte ich die VMDK vergrößern. Leider habe ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 4 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 5 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 8 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Samba
Windows 10 Client in Samba-Domäne hinzufügen scheitert
Frage von diwaffmSamba30 Kommentare

Hi Leute, ich habe einen Samba Server in der Version 4.9.3 auf einer OpenSuse Maschine laufen. Damit sind momentan ...

Windows Server
Kleine Umfrage: Windows Server Desktop oder Core?
Frage von doomfreakWindows Server22 Kommentare

Hey :) Ich wollte mal eine kleine Umfrage hier starten. Ich bin schon etwas länger auf dieser Seite hier ...

Batch & Shell
CMD-Fenster nach Task schließen
gelöst Frage von Hyperlink.93Batch & Shell16 Kommentare

Hallo, ich habe ein Skript was über einen Task bei jeder User Anmeldung läuft. Der Task startet eine CMD ...

Netzwerkmanagement
Sehr langsame Netzverbindung in einem bestimmten Subnet
gelöst Frage von gabeBUNetzwerkmanagement15 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe das folgende Problem: Unser Netzwerk, dass aus verschiedenen Subnetzwerken aufgebaut ist, ist nicht in jedem ...