Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sichere Seiten (https) können nicht per IE7 angezeigt werden

Mitglied: Corraggiouno

Corraggiouno (Level 2) - Jetzt verbinden

02.05.2008 um 10:30 Uhr, 5111 Aufrufe, 1 Kommentar

Habe eine Client - Server - Umgebung SBS 2003 und Windows XP Service Pack2 Clients mit servergespeicherten Profilen.
Wenn nun ein User mit Hilfe des Internet Explorers eine sichere Seite anzeigen lassen möchte, wird folgendes ausgegeben:
"Seite kann nicht angezeigt werden".
Bei einem User habe ich das servergespeicherte Profil schon gelöscht und neu angelegt. Danach konnte er wieder sichere Seiten mit Hilfe des IE7 aufrufen.
Um dieses Problem aus dem Weg zu räumen müsste ich 8 Profile neu anlegen. Mit dem Firefox hingegeben gibts keine Probleme.
Im Internetexplorer 7 sind unter Internetoptionen/Erweitert TLS, SSL 2.0, SSL 3.0 gesetzt.
Wenn ich den Usern, bei denen das Aufrufen von sicheren Seiten nicht funktioniert, Administratorrechte vergebe, können Sie sichere Seiten aufrufen. Aber dies sollte absolut nicht die Regel sein.
Hat da jemand eine Idee wie man das Problem beheben kann, so das ich nicht gleich alle 8 Profile erneuern muss?
Mitglied: mfernau
15.03.2010 um 10:25 Uhr
Das ist exakt dasselbe Problem, dass ich auch gerade habe.
Wäre schön, wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte was ich dagegen unternehmen kann.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail

E-Mail-HTTPS-Bilder werden in Outlook nicht angezeigt

Frage von aekakiasOutlook & Mail1 Kommentar

Hallo Kollegen, ich habe das Problem, dass Bilder in Outlook nicht angezeigt werden. Das tritt auf, wenn die Bilder ...

Exchange Server

Outlook will ständig Passwort (bei https Anfragen) seit letztem MS Patchday

gelöst Frage von fensterbauerExchange Server7 Kommentare

Hallo Gemeinde, Outlook fragt seit dem letztem MS Patchday bei https Anfragen von extern zum internen Exchange ständig nach ...

Verschlüsselung & Zertifikate

HTTPS Zertifikat

gelöst Frage von unique24Verschlüsselung & Zertifikate9 Kommentare

Hallo! Ich möchte PC ausliefern, die einen integrierten Webserver haben. Wie klappt das mit HTTPS. Wenn ich für meine ...

Windows 7

Rechner verbindet sich nur mit seit OS Start besuchten Webseiten

gelöst Frage von FiZaZueWindows 79 Kommentare

Hey Freunde, ich habe hier ein Phänomen, unzwar: An einem ganz normalen Arbeitstag wie heute, passiert es, dass sich ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Cisco Mikrotik VPN Standort Vernetzung mit dynamischem Routing

Anleitung von aqui vor 4 StundenLAN, WAN, Wireless

1. Allgemeine Einleitung Das nachfolgende Tutorial ist eine Fortführung der hier bei Administrator.de schon bestehenden VPN Tutorials und beschreibt ...

Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 1 TagWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 3 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Temporäre WLAN Verbindung für AD-Login
Frage von Christian.WidauerLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiß leider nicht unter welchem Begriff ich dafür suchen muss, daher habe ich bisher leider nichts ...

LAN, WAN, Wireless
Bekannte Drosselungen bei Providern ?
Frage von HenereLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Servus zusammen, in bereits angefangen, aber ich hoffe dass der Beitrag hier mehr Informationen bringt. Sind Portdrosselungen bzw gezielte ...

Netzwerkmanagement
Reverse Proxy für TCP und UDP Anfragen
gelöst Frage von flxklsNetzwerkmanagement14 Kommentare

Hallo zusammen, ich besitze einen Rootserver, der nur eine öffentliche IP besitzt und auf dem mehrere VMs laufen. Da ...

Netzwerkmanagement
Server bauen
Frage von JugendringNetzwerkmanagement11 Kommentare

Moin Moin, wir, der Jugendring sind ein ständig wachsender Verein mit vielen Unterprojekten. Da liegt es nah, dass wir ...