Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherheitseinstellungen auf Verzeichnisse per Befehlsscript?

Mitglied: othoben

othoben (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2004, aktualisiert 17.11.2004, 4835 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

ich möchte gerne die Sicherheitseinstellungen von verschiedenen Verzeichnissen per Script setzen, ist das möglich und wenn ja wie.

Sind ca. 100 stk und möchte die nicht alle per Hand ändern müssen, kann aber auch nicht auf den Ordner darüber Rechte setzen, da in dem Ordner ca. 400 weitere Ordner sind, die nicht geändert werden sollen!

OS: Win 2003 Server

Oder gibt es vielleicht ein Tool dafür, bin dankbar für eure Antworten.

Ach und noch etwas, wenn ich den Besitz von einem Verzeichnis übernehmen will, übernimmt er den Besitz nur Teilweise, er lässt einzelne Dateien aus, woran kann das denn wohl liegen???

MfG

Oliver
Mitglied: Leobuck64
17.11.2004 um 18:07 Uhr
Hallo Oliver,

ruf mal aus der Befehlszeile "cacls" auf - damit kannst Du per Batch Zugriffsrechte ändern.

Wenn Du vorher mit DIR eine Liste der Pfade und Dateien erstellst, kannst Du dir das Eintippen der Pfade und Dateinamen auch sparen - brauchst Du nur den entsprechenden CACLS - Befehl davor setzen.

Gruß Leo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell - Office 365 - Sicherheitseinstellung

gelöst Frage von Franz-Josef-IIBatch & Shell1 Kommentar

Guten Morgen Ich bin z.Zt. blind und de :-( Ich suche einen Powershellbefehl, den ich bereits verwendet habe und ...

Batch & Shell

Verzeichniss überwachen Datei kopieren und umbenennen

gelöst Frage von fischle63Batch & Shell6 Kommentare

Hallo, Habe folgendes Problem: In einem Verzeichniss sind Dateien mit dem Suffix ".nd" enthalten. Bsp. "00000010.nd" Ich brauche eine ...

Microsoft Office

Per VBA im Verzeichniss dateien mit Wildcard umbenennen

gelöst Frage von usenussiMicrosoft Office4 Kommentare

Ich habe mit Access 2010 eine Datenbank erstellt die aus Amazon Daten mit einigen Abfragen zur Übergabe eine Liste ...

Monitoring

WMI Sicherheitseinstellung für Root über Skript oder ähnliches Remote einstellen

gelöst Frage von 121103Monitoring2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen User für die Netzwerküberwachung und dieser muss in den Sicherheitseinstellungen unter Root auf jedem ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

(NetzDG) .und Ihr heult über Limux in München, schon gehört, was die SPD vor hat?

Information von certifiedit.net vor 12 StundenInternet5 Kommentare

Na dann, Gute Nacht Bürgerrechte. Wofür dann eigentlich die DS-GVO? Ich bezeichne mich als Polizist und hol mir einfach ...

Sicherheit

Chrome 79 übermittelt eingegebene Kennwörter nach Hause

Information von DerWoWusste vor 2 TagenSicherheit15 Kommentare

Ab sofort warnt Chrome standardmäßig Nutzer davor, wenn aus Leaks bekannte Passwörter zum Einsatz kommen. Beim Besuch einer Website, ...

Viren und Trojaner
Trend Micro WFBS 10 SP1 Patch 2185
Tipp von Abramelin vor 3 TagenViren und Trojaner3 Kommentare

Hi, Hab gerade gesehen das Patch 2185 für TM WFBS 10 SP1 erschienen ist! Werde mal Morgen den Patch ...

Viren und Trojaner

Neuer Virus lässt Windows im abgesicherten Modus starten

Tipp von transocean vor 3 TagenViren und Trojaner7 Kommentare

Moin, lest selbst. Grüße Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Netzwerkstruktur für Zuhause 1Anschluss 2 Netze
Frage von chrishaefNetzwerke27 Kommentare

Hallo liebes Forum, Ich hätte da mal eine Frage an die Profis. Bei uns liegt ein DSL Anschluss im ...

Windows 7
Windows 7 - Ein DSL Speedtest - Mehrere Browser - Unterschiedliche Ergebnisse
Frage von AusAltwirdNeuWindows 725 Kommentare

Hallo zusammen, mein PC hat zwei Rj45 Anschlüsse. Beide sind auf Gigabit Vollduplex eingestellt. An beiden Anschlüssen erreiche ich ...

Backup
Dateien durch splitten sichern anstelle eines Passwortes?
gelöst Frage von Frank28Backup15 Kommentare

Guten Tag zusammen, ist es sinnvoll, Dateien via z.B. Filesplit aufzuteilen und dann an 2 verschienden Orten zu lagern ...

Netzwerkgrundlagen
Zweites LAN für IP Cams: wie am sinnvollsten aufbauen und adressieren
Frage von YppppsNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen! Zu einem bestehenden LAN möchte ich gerne ein zweites LAN bauen, welches nur für 9 IP-Cameras, einen ...