Sicherheitsgruppe gelöscht

Mitglied: derophan

derophan (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2011 um 17:34 Uhr, 3731 Aufrufe, 11 Kommentare

Schönen guten Tag,


folgendes bei uns wurde eine Sicherheitsgruppe in der AD gelöscht. Kann man diese wieder herstellen? Es war dort noch nicht wirklich was hinterlegt. Wenn man versucht diese wieder herzustellen kommt nun logischer weise die Meldung das diese Gruppe schon existiert, obwohl gelöscht (Tombstone)?
Ich brauche nun aber genau diese Gruppe wieder mit dem Namen, kann man die nach ein paar Stunden wenn alles repilziert wurde wieder erstellen? Oder von den Toten auferstehen lassen?

Mfg und danke
Mitglied: computerfritz
13.09.2011 um 18:13 Uhr
Hallo

Meine Erfahrung ist, dass es u.a. etwas gehen, bis die Änderungen im AD wirksam sind. Ich würde mal abwarten, dann kannst du die Gruppe bestimmt wieder erstellen.
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
13.09.2011 um 18:15 Uhr
hi,

am besten dieses hier mal durchlesen.


mfg
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
13.09.2011 um 18:58 Uhr
Kann einer die Aussage bestätigen, dass man die Gruppe nach ner geraumen Zeitwieder herstellen bzw eher gesagt neu erstellen kann? z.B. morgen ;-) face-wink
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
13.09.2011 um 22:52 Uhr
Kann einer die Aussage bestätigen, dass man die Gruppe nach ner geraumen Zeitwieder herstellen bzw eher gesagt neu erstellen
kann? z.B. morgen ;-) face-wink

Wo sollte das Problem sein? Und was spricht gegen das Lesen (und am besten noch Verstehen) des Links von KowaKowalski? Wissen ist der Beginn von Unbehagen?
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 07:46 Uhr
Ich habe mir den Link angeschaut, dort finde ich aber nichts dazu, dass sich die Gruppen nach einer bestimmten Zeit komplett löschen und ich diese neu anlegen kann. Da mit der Gruppe noch nichts verbunden war und es mir lediglich um den Namen geht, ist dieses natürlich dann einfacher umzusetzen
Bitte warten ..
Mitglied: Coreknabe
14.09.2011 um 07:54 Uhr
Du kennst die grundlegenden Mechanismen des AD? Wenn Du die gelöschte Gruppe nach einer Weile immer noch nicht wieder anlegen kannst, habt Ihr ein Problem mit der Replikation. Existiert die Gruppe auf einem anderen DC noch? Auf dem DC, auf dem sie gelöscht wurde, taucht sie auch nicht mehr auf? Welche Gruppe war es denn?
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 08:11 Uhr
Es war eine Domain Locale Sicherheitsgruppe. Diese wurde lediglich erstellt und sonst noch nichts damit gemacht, weder Member hinzugefügt noch irgendwelche Berechtigungen auf Folder etc. Die Gruppe ist/war lediglich zum Testen gedacht. Ich warte nochmal ab, vllt. kann ich sie im Laufe des Tages neu erstellen, ansonsten werde ich mal von dem Ntdsutil.exe gebrauch machen.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 12:00 Uhr
Moin.

Seit Server 2008 R2 kann man einen Mülleimer im AD nutzen. Wenn nicht in Benutzung, nimm dies: http://www.quest.com/object-restore-for-active-directory/ (Freeware)
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 12:18 Uhr
Danke für den Hinweis, unser OS ist momentan noch 2003. Das Feature mit dem AD Mülleimer hatte ich bereits gelesen
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
14.09.2011 um 12:37 Uhr
Ich vermisse Rückmeldung zu Quests Produkt - damit hast Du die Gruppe sofort zurück.
Bitte warten ..
Mitglied: derophan
14.09.2011 um 13:07 Uhr
Ich war gerade im Mittag und bin nun erst einmal ein paar Tage nicht mehr im Werk. Ich werde es anschließend aber mal mit dem Quest probieren. Habe mir die Website angeschaut, sieht alles recht simple und gut aus, scheint genau das zu sein, was ich brauche.
Danke dir für die Information.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Probleme im Netzwerk Switche teilweise nicht erreichbar
hukimanVor 1 TagFrageSwitche und Hubs30 Kommentare

Guten Morgen, seit Monaten haben wir hier immer wieder Probleme mit dem Netzwerk, das Problem konnte ich leider aber noch immer nicht finden. Es ...

Erkennung und -Abwehr
Einer Malware auf der Spur. Benötige Sherlock Holmes!
streamVor 1 TagFrageErkennung und -Abwehr7 Kommentare

Guten Abend Wenn ich meine Windows-10-Kiste starte, so gibt mir mein Router eine Meldung aus, dass eine bestimmte IP-Adresse wegen Bösartigkeit geblockt wurde. Auf ...

Batch & Shell
Tabellarische Ausgabe der Netzwerkschnittstellen
gelöst dysti99Vor 1 TagFrageBatch & Shell19 Kommentare

Mit - ip a - werden ja die Netzwerkschnittstellen angezeigt. Ich möchte mit ein Batchscript folgende Ausgabe erreichen: 1 eth0 192.168.1.1 AD:13:67:56:14:D1 2 eth1 ...

Microsoft Office
Wechsel von Office - Exchange on premise zu Office 365 - Exchange Online
jann0rVor 20 StundenAllgemeinMicrosoft Office10 Kommentare

Moin, ich weiß nicht so richtig, unter welche Überschrift man dieses Thema hier am besten packen kann, daher mal als allg. Beitrag / Erfahrungsbericht. ...

Ubuntu
Mailserver Test Provider IP
gelöst it-blzVor 1 TagFrageUbuntu9 Kommentare

Hallo, ist es möglich einen "Mailserver" (Imap + smtp) in einer Virtual Box mit einer Provider IP (dynamisch - ist allerdings konstant) zu testen? ...

Microsoft
MS Teams und Office im gemeinnützigen Verein
DanielBodenseeVor 1 TagFrageMicrosoft6 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne in unserem anerkannten gemeinnützigen Verein eine gemeinsame Platform aufbauen, über die wir Diskutieren und uns austauschen können, insbesondere bei ...

Hardware
DisplayPort zu USB-C Adapter Converter
gelöst felixhuth-itVor 1 TagFrageHardware11 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde Ich habe da ein kleines Problemchen. Der Kunde wollte einen 14 Zoll Monitor mit Touch in Verbindung mit einem Mini PC ...

Linux Netzwerk
SAMBA FS Portfreigabe
gelöst Jannik2018Vor 1 TagFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Portfreigabe für meinen SAMBA Server mit Netzwerkfreigaben auf port 445 TCP eingerichtet allerdings wenn ich per DNS oder externer ...