omg-admin
Goto Top

Sicherheitsrichlinien werden beim hochfahren der Clients nicht mehr übernommen

Windows 2000 Server, Win 2000 Clients

Wenn die Clients hochfahren, dann kommt dieser berühmte Satz "Sicherheitsrichlinien werden übernommen" nicht mehr angezeigt und die Richtlinien werden auch nicht übernommen. Allerdings funktioniert das dynamische Aktualisieren noch, also diese Richtlinien wie "Ausführen im Startmenü anzeigen" werden noch aktualisiert. Aber so Sachen wie "Programme bei Benutzeranmeldung ausführen" werden halt nicht dynamisch aktualisiert, sondern nur in dieser Bootphase.

Wie bekomme ich meine Clients dazu diese Richtlinien beim hochfahren wieder abzugleichen und wie kann das überhaupt sein, dass die auf einmal nicht mehr abgeglichen werden?

Bitte um Antwort.

Content-Key: 29372

Url: https://administrator.de/contentid/29372

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 18:03 Uhr

Mitglied: TobiasNYC
TobiasNYC 30.03.2006 um 21:08:04 Uhr
Goto Top
JA, da beginne ich mal mit einer Standartfrage: Funktioniert die Namensauflösung via DNS?
Mitglied: OMG-Admin
OMG-Admin 31.03.2006 um 13:16:06 Uhr
Goto Top
Die funktioniert ganz normal über den Primären Domänencontroller, also den wo auch die Richtlinien drüber laufen. Und die Namensauflösung funktioniert auch.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 31.03.2006 um 14:12:09 Uhr
Goto Top
Und der DNS Server ist als primärer DNS Server auf den Clients eingetragen?
Mitglied: OMG-Admin
OMG-Admin 02.04.2006 um 15:21:01 Uhr
Goto Top
Ja, bis letzte Woche hats ja funktioniert, aber es ist ganz plötzlich ausgefallen.
Mitglied: Xaero1982
Xaero1982 04.04.2006 um 14:53:02 Uhr
Goto Top
Zieh dir mal DCDiag und lass es aufm server laufen