Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie sichert man automaitsch ein gehostetes Exchange Postfach

Mitglied: StefanKittel

StefanKittel (Level 4) - Jetzt verbinden

23.04.2010 um 00:12 Uhr, 7945 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
ein Kunde von uns hat sich bei 1und1 ein Exchange Postfach gemietet. Es geht nur um einen einzelnden Benutzer für den die Kosten für die Infratstruktur für einen eigenen Server zu hoch sind.

Aber wie sichert man das am besten bzw. überhaupt?
Klar kann man in Outlook einfach alles exportieren. Aber ich glaube nicht, dass derjenige das macht.

Über IMAP könnte ich schonmal die Mails sichern. Aber die Termine wären auch wichtig.

Stefan
Mitglied: problemsolver
23.04.2010 um 07:26 Uhr
Hallo Stefan,

würde Dir denn nicht die Offline-Ordner Kopie ausreichen? In den Synchronisationseinstellungen kannst Du sogar einzelnd festlegen, was genau offline gecached werden soll. Diese OST-Datei könntest Du ggf. taskgesteuert bzw über einen Backupagent sichern... (als Beispiel...)

Alternativ gibt es sicherlich auch Software, die "MAPI-basiert" eine automatische Synchronisation unabhängig von Outlook anbietet? (da spekuliere ich einfach mal... )

Gruß

Markus
Bitte warten ..
Mitglied: education
23.04.2010 um 07:33 Uhr
moin

http://www.mobackup.de/ <-- ist eine gute software. kannst task erstellen für die sicherung läuft im hintergrund und fällt dem user kaum auf
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
23.04.2010 um 16:39 Uhr
Hi, auf die Schnelle:

schau mal hier: https://profimailer.de/xadmin

und hier: http://hilfe-center.1und1.de/hosting/email/owa/xadmin/3.html

Vielleicht hilfts weiter

Gruesse
RS
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.04.2010 um 20:23 Uhr
Leider ist der Kunde nicht bei 1und1.
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.04.2010 um 20:24 Uhr
Zitat von problemsolver:
würde Dir denn nicht die Offline-Ordner Kopie ausreichen? In den Synchronisationseinstellungen kannst Du sogar einzelnd
festlegen, was genau offline gecached werden soll. Diese OST-Datei könntest Du ggf. taskgesteuert bzw über einen
Backupagent sichern... (als Beispiel...)
Leider muss eine OST Datei nicht alle Daten enthalten. Ist also für ein Backup leider unbrauchbar.

Alternativ gibt es sicherlich auch Software, die "MAPI-basiert" eine automatische Synchronisation unabhängig von
Outlook anbietet? (da spekuliere ich einfach mal... )
Das ganze läuft bei diesen Anbieter ja über RPC via HTTPS. Ich schau mal ob ich sowas finde.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
23.04.2010 um 21:07 Uhr
ein Kunde von uns hat sich bei 1und1 ein Exchange Postfach gemietet.

Leider ist der Kunde nicht bei 1und1.

Ja, die Zeiten werden immer schneller...
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
23.04.2010 um 22:43 Uhr
Zitat von dog:
Ja, die Zeiten werden immer schneller...
Ups... Das mit 1und1 ist ein Tippfehler. sorry
Wobei natürlich sowieso jede Information veraltet ist sobald man hier auf senden klickt
Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: schmitzi
23.04.2010 um 23:01 Uhr
tja, das ist schon ein komischer Tippfehler.

Wie aber auch immer nun denn Dein Provider heissen möge, darin löst sich Deine Frage,
Schau bei diesem in die FAQs, was der zu dem Thema sagt & empfiehlt. Oder ruf da an.

Wenn da nicht s kommt zu dem Thema, dann wechsle besser den Provider.

Gruss
RS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Cloud-Dienste
Mehrfachbenutzer Cloud selbst gehostet
Frage von TrommseCloud-Dienste3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung mit der ich einer ganzen Gruppe Zugriff auf eine Cloud geben kann. Die ...

Hosting & Housing

Welche Software macht Sinn gehostet zu werden?

Frage von CitronellaHosting & Housing4 Kommentare

Hallo liebe Admins, neulich hatten wir in lustiger Runde eine Diskussion unter Freunden, welche Software gehostet werden kann und ...

Festplatten, SSD, Raid

CloneZilla sichert Festplatte nicht

Frage von Ghost108Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

hallo zusammen, ich möcht gerne via CloneZilla meine Festplatte sichern (viele fehlerhafte sektoren) Windows lässt sich kaum starten - ...

Backup

DPM sichert keine SQL Daten

gelöst Frage von 122967Backup4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen virtuellen Server, auf welchem ein SQL Server 2014 läuft. Wir nutzen für unsere ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7
Updategängelung auf Windows 10, die zweite
Information von Penny.Cilin vor 2 TagenWindows 7

Hallo, da Windows 7 im kommenden Jahr nicht mehr supportet wird, werden Nutzer von Window 7 home premium wieder ...

Internet
EU-Urheberrechtsreform: Zusammenfassung
Information von Frank vor 4 TagenInternet1 Kommentar

Auf golem.de gibt es eine Analyse von Friedhelm Greis, der das Thema EU-Urheberrechtsreform gut und strukturiert zusammenfasst. Zwar haben ...

Microsoft Office

Office365 Schwachstellen bei Sicherheit und Datenschutz

Information von Penny.Cilin vor 5 TagenMicrosoft Office7 Kommentare

Auf Heise+ gibt es einen Artikel bzgl. Office365 Schwachstellen. Das ist noch ein Grund mehr seine Daten nicht in ...

Sicherheit
Schwachstellen in VPN Clients
Tipp von transocean vor 7 TagenSicherheit2 Kommentare

Moin, es gibt Sicherheitslücken bei VPN Clients namhafter Hersteller, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Installation
Windows10 Home Neuinstallation - Raketentechnik
Frage von spacyfreakWindows Installation12 Kommentare

"Kannst du den Rechner von der Tante von WindowsXP auf Windows10 Home upgraden" haben sie gefragt? "Sicher, was kann ...

Virtualisierung
Unix System virtualisieren
Frage von BananenmeisterVirtualisierung10 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich möchte gerne eine Virtualisierungs-Software auf meinem kleinen ML Server installieren um einige Unix Systeme zu virtualisieren. ...

Netzwerkmanagement
Konfiguration von IPv6 in einer Domäne mit DHCP
Frage von gnoovyNetzwerkmanagement10 Kommentare

Hi Zusammen, ich bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe eine Testumgebung aufgebaut, um mich in das Thema IPv6 ...

Windows 10
Windows 10 verwendet FritzBox per IPv6 als DNS-Server an Stelle des per DHCP vergebenen DNS-Servers
Frage von Datax87Windows 1010 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit der Namensauflösung (DNS) unter Windows 10. Mir ist heute aufgefallen, dass ich ...