Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Sicherung auf Band mit Acronis True Image Server 8

Mitglied: KaZaAnova

KaZaAnova (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2005, aktualisiert 18.02.2005, 11236 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo, ich habe seit einer Woche die Acronis Software im Einsatz.

Läuft bisher alles sehr gut, es wird jede Nacht ein komplettes Image gezogen und mir per email berichtet.

Ich sichere über Netz auf eine externe Platte.

Jetzt würde ich gerne immer Freitags auf ein Band sichern, aber ich kann es in der Acronis Software nicht auswählen. Dort wird nur der normale Dialog angezeigt, wo die Laufwerke auftauchen. Was muss ich machen, damit das Bandlaufwerk normal im Explorer auftaucht? Geht das überhaupt?

Die Software kann das auf jeden Fall, hab extra nochmal nachgelesen.


Gruß, Michi
Mitglied: Petrof
17.02.2005 um 18:46 Uhr
Hallo,

die Software kann das nicht!!!

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/faq.html#7

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: KaZaAnova
17.02.2005 um 19:00 Uhr
Hallo,

die Software KANN das!!!

" auf beliebigen unter Windows verfügbaren Wechseldatenlaufwerken (inklusive Bandlaufwerken)"

http://www.acronis.de/enterprise/products/ATISWin/faq.html#7

Der Unterschied liegt darin, dass ich die Serverversion verwende...

Gruß, Michi
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
18.02.2005 um 00:36 Uhr
Entschuldigung,
nicht richig geschaut.

Acronis True Image Server für Windows unterstützt SCSI Bandlaufwerke

Sobald ein SCSI Bandlaufwerk mit dem Computer verbunden ist, erweitert Acronis True
Image Server für Windows die Liste der zur Verfügung stehenden Geräte für die Abbildspeicherung um einen Bezeichner, der auf das Bandlaufwerk verweist.

Aus Benutzerhandbuch!

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup

Geschindigkeitsproblem mit Sicherung auf Band über Acronis Backup Advanced 11.7

Frage von JLendeckelBackup3 Kommentare

Hallo, unser "Backupserver" hat ein Problem mit der Bandsicherung, obwohl Bandlaufwerk und Festplatten-RAID über getrente Controller laufen, kommt er ...

Festplatten, SSD, Raid

Acronis-Sicherung schlägt fehl wegen "Schreibfehler"

gelöst Frage von achkleinFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, meine eingerichtete Datensicherung mit Acronis True Image 2019 schlägt fehl mit der Meeldung 'Schreibfehler'. Auf dem Ziellaufwerk sind ...

Backup

Sicherung auf USB Festplatte mit Acronis Backup und Robocopy

gelöst Frage von mike7050Backup5 Kommentare

Hallo, ich sichere einen Windows 7 PC auf zwei baugleiche USB Festplatten mit Acronis Backup. Auf die erste USB ...

Backup

Problem beim kopieren von Backup auf Band über acrocmd - Acronis Backup Advanced

Frage von Bem0815Backup3 Kommentare

Hallo zusammen. Wir hatten früher eine Umgebung mit mehreren physikalischen Windows Servern die auf einen Backup Server mit Acronis ...

Neue Wissensbeiträge
Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorpork vor 1 TagOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security (WFBS) 10.0 SP1 - Critical Patch veröffentlicht!

Information von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools3 Kommentare

Servus, siehe hier. Download-Link hier swfbs/10.0WFBS_100_SP1_All_MSA_11.7_HFB1073.exe Nähere Infos habe ich online noch nicht gefunden. Gruß VGem-e

Humor (lol)

Wie verhindere ich, dass Websitebesucher die Werbecookies abschalten?

Information von DerWoWusste vor 3 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Ich habe gerade auf die Antwort gefunden: ich täusche einen langwierigen Änderungsprozess vor und biete nebenbei einen Cancelbutton, den ...

Sicherheit

Windows Setup erlaubt elevation of privilege plus DC Updates

Information von DerWoWusste vor 3 TagenSicherheit4 Kommentare

Eine interessante neue Sicherheitslücke. Details gibt es wenig, edit: doch, jetzt hab ich was: aber die klare Empfehlung: ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Administratorrechte im Dateisystem - Windows Server 2019 - DC
Frage von Indy06Windows Server19 Kommentare

Hallo, alle zusammen! Es kommt ja nun doch mal vor, dass man als Administrator auf einem Windows Server 2019, ...

Windows Server
MSI Installation als User auf TS funktioniert nicht
Frage von support-itWindows Server17 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Installation von einer MSI-Datei auf einem Server 2016 Datacenter Terminalserver. ...

Debian
Debian Netzwerk konfiguration
Frage von e60newbieDebian11 Kommentare

Hallo Forum Gemeinde, ich bin neu hier und mich entschlossen zu registrieren. Zum einen habe ich in der Vergangenheit ...

Off Topic
Wann gibt es mehr Bits als Atome?
Information von AnkhMorporkOff Topic11 Kommentare

Boys 'n' girls, Freitagslektüre: Wenn Computertechnologie und Digitalisierung sich so weiterentwickeln, könnte die Zahl der digitalen Bits in 150 ...

Administrator Magazin
08 | 2020 Cloud-First-Strategien sind inzwischen die Regel und nicht mehr die Ausnahme und Workloads verlagern sich damit in die Cloud – auch Datenbanken. Dort geht es aber nicht nur um die Frage, wie die Datenbestände in die Wolke zu migrieren sind, sondern auch darum, welche Datenbank ...