37562
Goto Top

Sicherung Exchange 2007 mit welcher Software

Hi Leute,

habe eine doofe frage, wenn ich einen Exchange 2007 Sichern möchte und zwar wie folgt.
Kunde löscht eine Mail und will diese zurück haben, alles nach längerer Zeit die Mail meine ich.
Wie realisiere ich dieses am Besten.
Weiß das Symantec Exec Backup 11 das macht, nun hat der Kunde aber nicht das Kleingeld dafür.
Kann man das nicht mit Bordmitteln machen?
Oder einer anderen Software?

Danke für Eure Hilfe im voraus.

Content-Key: 75965

Url: https://administrator.de/contentid/75965

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 14.12.2007 um 10:41:42 Uhr
Goto Top
wie wärs denn mit nt backup. Du brauchst doch nur im Exchange schauen wann die Mail da war und kannst diese so rücksichern.
Mitglied: Dani
Dani 14.12.2007 um 11:17:16 Uhr
Goto Top
Hi,
du kannst mit NT-Backup nur die komplette Datenbank zurückspielen - keine einzelne Mails!! Eine vernünftige Sicherungssoftware wirst du früher oder später brauchen. Da führt kein Weg vorbei. Vorallem da als Unternehmen die Mails min. 10 Jahre archviert werden müssen.
Wir setzen hier Retrospect ein. Damit kannst du die Datenbank an sich sichern. Aber auch "öffentlich Ordner" und einzelne Postfächer.


Grüße
Dani