Sicherungen mit HP Data Protect Express 5.0

Mitglied: Iceman75

Iceman75 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.02.2011 um 10:55 Uhr, 3078 Aufrufe

Hi,

folgendes Scenario:

Haben 9 Server. Einer wird per Backup Exec 12.5 auf Band gesichert.

Ich habe einen Storage Server wo die restlichen 7 Server per ntbackup gesichert werden.
Da ntbackup ja nicht das allerbeste ist (Disaster Recoveyr etc.) habe ich mich entschieden ein anderes Programm einzusetzen.

Im Moment teste ich gerade HP Data Protect Express 5.0. Soweit auch ganz okay. Aber was mich stört ist das ich keinen Pfad angegeben kann wo die Sicherungen gespeichert werden sollen. Muss immer virtuelle Bandlaufwerke erstellen.

Bei ntbackup habe ich auf dem Storgae Server für jeden zu sichernden Server einen Ordner gehabt mit den Wochentagen. Und dort die Sicherungen geplant abgelegt.
Diese Funktion vermisse ich irgendwie oder kann SIe nicht finden. Oder fehlt die weil es ein Testprogramm ist???

Werder mit auch noch Backup Exec 2010 anschauen, welches aber wesentlich teuer ist als das HP Data Protect.

Greetz
Ice
Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
FB und Archer 2 getrennte Netze mit einer WAN-Verbindung
neuhier14Vor 1 TagFrageRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich habe eine Fritzbox 7490 und einen Archer C5 mit OpenWRT. Die Fritzbox ist mein Hauptrouter. Ich würde daneben gerne ein komplett getrenntes ...

Netzwerke
PFSense und Transferprobleme
Xaero1982Vor 1 TagFrageNetzwerke25 Kommentare

Moin Zusammen, leidiges Thema PFSense - ich hab mich mal wieder ran gewagt. Ich hab hier so ein paar VLANs laufen und nen ESX. ...

Exchange Server
Postfach für öffentliche Ordner ist voll
gelöst Tommy525600Vor 1 TagFrageExchange Server6 Kommentare

Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Mein primäres Postfach für öffentliche Ordner ist voll (99,58 GB) (und ja, ich kann auch nix dafür). ...

Linux
Bootable Win7 stick from Raspberry commandline
winlinVor 21 StundenFrageLinux12 Kommentare

Hallo zusammen Ich benötige einen bootfähigen Win7 USB Stick. Muss diesen über meine Raspberry erstellen. Was ist die beste Variante habe schon ein paar ...

Windows Server
Kein Netzwerkzugriff auf Windows Server 2019?
Henk86Vor 1 TagFrageWindows Server8 Kommentare

Ich habe mir einen neuen "Heimserver" mit Windows Server 2019 (evaluation vorerst) aufgesetzt. Gestern habe ich von meinem Hauptrechner einige Daten auf den Server ...

Windows Server
Problem bei Windows 10 Deployment mit MDT
gelöst neophyte2021Vor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe in einem Artikel auf englisch gelesen, das wenn man mit dem MDT Windows 10 ausrollen will und ...

Netzwerke
Verständnisfrage pfSense mit Fritzbox, VLAN und Switch
newbie1Vor 1 TagFrageNetzwerke8 Kommentare

Hallo, ich bin kurz davor mir eine pfSense einzurichten via ISO-Image auf einem alten PC. Vorhaben: Fritzbox -> pfSense -> Switch -> Endgeräte Was ...

Exchange Server
Mails fehlen im Exchange-Server 2016
it-basixsVor 22 StundenFrageExchange Server4 Kommentare

Moin, moin zusammen. Ich habe leider ein Problem mit einem Exchange Server 2016 CU20 inkl. aller Patches. Laut Ereignisanzeige von POPcon, werden die Mails ...