fusselicious
Goto Top

Sichtbarkeit der VMs bei Hyper-V pro User

Hallöchen erstmal face-smile

Nunja, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns in der Firma ein WinServer 2k8 R2, der hauptsächlich als Virtual Server läuft. Die ganze Geschichte wird mit Hyper-V umgesetzt.
Jetzt hat mein Chef (ich sag einfach mal) behauptet, dass es wohl möglich ist Berechtigungen der SIchtbarkeit für die einzelnen VMs zu vergeben, in Verbindung mit einem AD etc.
Natürlich hab ich erstmal ein wenig Mr. Google befragt, aber ohne sinnvolle Antworten oder Funde.

Also am Ende soll das so aussehn, das unser Kollege Mustermann eine VM aufsetzt, bzw. benutzt. Diese VM soll im Hyper-V-Manager nur Mustermann (und evtl. die Domain Admins) sehen und bearbeiten können. Zwar soll jeder der in der Domäne entsprechende Rechte hat drauf zugreifen können, aber im Manager soll die VM nur für Mustermann sichtbar sein. Eine zweite VM soll nur von Frl. Musterfrau gesehen werden können, und die dritte VM soll nur der Musterhund sehen.

Ich hoffe ihr versteht meine verquerte Logik und Denkweise und könnt mir entsprechen helfen face-smile

Beste Grüße

Fussel :>

Content-Key: 144978

Url: https://administrator.de/contentid/144978

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr