calimero1
Goto Top

SID wird vom Exchange teilweise nicht aufgelöst

SID wird vom Exchange teilweise nicht aufgelöst

Hallo zusammen,

ich hab ein Netzwerk mit einen

Windows 2008 x64 Standard Server als AD
Windows 2008 x64 Standard Server als EX

Beide Server laufen stabil und es gibt eigentlich keine Probleme. Jedenfalls wenn ich in der Exchange Verwaltungsconsole bei einem Benutzerpostfach den Vollzugriff verwalten möchte, und einen Benutzer eintrage, wird nicht der Benutzername bzw. Verteilergruppe angezeigt sonder nur die SID.

Vielleicht kann mir einer einen Tip geben wo der Fehler liegt!

Danke schonmal

Calimero

Content-Key: 142874

Url: https://administrator.de/contentid/142874

Printed on: April 16, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Dani
Dani May 16, 2010 at 10:08:44 (UTC)
Goto Top
Hi Calimero,
hmm...hast du das Problem auch bei neuangelegten Benutzern? Denn die SID wird nur angezeigt, wenn a) der Benutzer gelöscht worden ist b) das AD nicht antwortet.
Bei a) ist es so, auch wenn du den Benutzer löscht und mit den selben Daten anlegst ist es nicht die selbe SID!

Ein Screenshot wäre auf jeden Fall von Vorteil.


Grüße,
Dani
Member: Calimero1
Calimero1 May 18, 2010 at 21:59:31 (UTC)
Goto Top
Hi Dani,

die Benutzer sind alle neu angelegt worden! Die Verteilerlisten funktionieren auch! Und es wurde bis jetzt auch kein Benutzer gelöscht. Die Verbindung zum AD müsste passen weil Kennwortänderungen übernommen werden! Ich hab mal ein Foto gemacht :

http://www.bmw-gt.de/ex_sid.jpg

Grüße,

Calimero