Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Sidexis XG "Die Auftragsliste wird zur Zeit an anderer Stelle benutzt."

Mitglied: MOS6581

MOS6581 (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2019 um 17:00 Uhr, 935 Aufrufe, 3 Kommentare, 1 Danke

Moin Kollegen,

ich habe hier eine Sidexis XG 2.52 Installation, die bis vor wenigen Tagen fehlerfrei lief. Updates wurden keine eingespielt.
Sobald man Sidexis startet, erscheint eine Message Box mit dem Inhalt "Die Auftragsliste wird zur Zeit an anderer Stelle benutzt."

Klickt man auf Wiederholen, erscheint das Fenster erneut, klickt man auf Abbrechen, fährt die Software zum nächsten Arbeitsschritt fort. Nach jedem weiteren Klick erscheint die Meldung erneut.
In den Log-Files (sowohl auf dem Server als auch auf den Clients) ist leider nichts ersichtlich, den Server sowie die Clients habe ich bereits neu gestartet, leider ohne Erfolg.

Hatte das schon mal jemand von euch und kann mich in die richtige Richtung lenken?

Danke und lG,
MOS
Mitglied: MOS6581
13.03.2019 um 17:05 Uhr
Kaum stellt man eine Frage, findet man die Lösung. Bin ich der einzige, dem das passiert?

Die Lösung: im Service-Menü habe ich den Pfad zur Briefkastendatei (siomin.sdx) als UNC-Pfad angegeben. Seitdem tut's.

lG MOS
Bitte warten ..
Mitglied: StefanKittel
13.03.2019 um 17:06 Uhr
Hallo,

Sidexis nutzt für solche Dinge Auftragsdateien.
Das heist irgendwo gibt es nun eine Datei die ihm sagt, dass dieser Vorgang gerade ausgeführt wird.
Die hat vermutlich ein anderer Client vergessen oder war dabei abgestürzt.

Ich weiß leider nicht wie diese heist.
Möglicherweise etwas mit .lock oder dem Namen des PCs.

Schau mal nach Dateien die in den letzten Tagen erstellt wurden.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: MOS6581
13.03.2019 um 17:13 Uhr
Das eigentliche Problem ist wohl, dass nach einem Windows-Update der Kartenleser der Rechner den Laufwerksbuchstaben bekommen hat, den eigentlich die Freigabe, in welcher die siomin.sdx lag hätte...

Ich habe jetzt in Sidexis keine Option gefunden, den Clients den Pfad zur Briefkastendatei global zu ändern (müsste das sonst an jedem Rechner machen). Die Alternative wäre, in den Gruppenrichtlinien den Laufwerksbuchstaben des Kartenlesers umzupflanzen (sollte ja gehen, da bin ich gerade am recherchieren...)

lG MOS
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
XG Firewall routet nicht ins Internet
Frage von 140962Router & Routing4 Kommentare

Hallo Leute, vielleicht könnt ihr mir helfen, ich denke mal ich bin nur blöd eine Einstellung richtig zu setzen. ...

Router & Routing
Sophos XG Routing WLAN zu WAN
Frage von banane31Router & Routing2 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich stehe hier bei einer XG310 Konfiguration gerade auf dem Schlauch und benötige einmal Rat. Der ...

Switche und Hubs
Brocade 300 VS Ubiquiti US-16-XG
Frage von chhadmSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo zusammen, evtl. kennt sich da einer gut aus und kann mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen? Es geht um ...

Router & Routing
VPN mit Fritzbox und Sophos XG 105
gelöst Frage von Gawo89Router & Routing15 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte da eine Frage bezüglich der richtigen Konfiguration der Routen in der Fritzbox bzw. in der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Statische Route dauerhaft einrichten unter Ubuntu 18.04 LTS

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

"Kann ja nicht so schwer sein, unter Ubuntu 18.04 LTS ne statische Route einzurichten", denkt der Windows-Admin und gelegentliche ...

Microsoft

Effect on customer websites and Microsoft services and products in Chrome version 80 or later

Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Guten Abend zusammen, The Stable release of the Google Chrome web browser (build 80, scheduled for release on February ...

Drucker und Scanner

Kyocera PCL Barcode Flash SD v3.0 Firmware Update installieren

Tipp von Mana vor 4 TagenDrucker und Scanner1 Kommentar

Ich hatte eine vorhandene "PCL Barcode Flash SD v3.0 Type D/E", die bisher in einem Kyocera FS-4200DN verbaut war. ...

Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 8 TagenSicherheit3 Kommentare

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Verschlüsselung von Dateien über .bat
gelöst Frage von ShadowmindBatch & Shell19 Kommentare

Guten tag miteinander! Ich arbeite zurzeit an einem Decoder/Coder in der Batch syntax, um verschiedene Dateien zu verschlüsseln. Leider ...

Windows 10
"System" verwendet Hosts-Datei
Frage von ankauf71Windows 1014 Kommentare

Hallo zusammen! Nachdem ich heute erfolglos versucht habe die Hosts-Datei zu ändern stellte ich fest das diese von einem ...

Vmware
HP ML110 gen10: raid controller s100i nicht mit esxi 6.7 kompatibel?
gelöst Frage von Pixi123Vmware10 Kommentare

hi, folgende Situation: Server: HP ML110 gen 10, neuestes SPP installiert. Software: ESXI 6.7 hpe custom image vom Dez ...

Batch & Shell
Codieren von Texten mit der Vigenere Chiffre in .bat
Frage von ShadowmindBatch & Shell7 Kommentare

Hallo miteinander! da ich unter meiner letzten frage einen kommentar hinsichtlich der sicherheit gelesen habe, möchte ich nun einen ...