oweigel
Goto Top

Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, um die Seite anzuzeigen

HILFE??!!! Webzugriff plötzlich gestört ...

Hallöchen,

ich bin gerade extrem ratlos!

Wir haben hier 50 PCs mit Win2k bis Vista und Browsern von IE6/7 bis Firefox. Der Internetzugriff erfolgt seit 10 Jahren über einen JanaServer als Proxy, dann folgt eine kleine D-Link-Firewall, dann der Internetrouter der Telekom für den S-DSL-Zugang ins Web. DNS-Server der übliche 194.25.0.60.

Es funktionierte immer alles prima, seit heute können bestimmte Seiten nicht geöffnet werden (z.B. dict.leo.org), der Browser fragt User und Paßwort ab und meldet andernfalls: Sie haben nicht die erforderliche Berechtigung, die Seite anzuzeigen, "weil Ihr Webbrowser ein WWW-Authenticate-Headerfeld sendet, das die Konfiguration des Webservers nicht akzeptieren kann. "

Häh?

Dies passiert auf allen PCs mit allen Browsern. Schalte ich die Firewall aus: Trotzdem! Starte ich einen ReserveProxy auf einem anderen Server: Dennoch! Gehe ich vom Server direkt ohne Proxy ins Web: Auch! Mache ich das gleiche vom W2k8-Server: Geht! Gehe ich über eine ISDN-Leitung ins Web: Geht auch!

Nach diesen Tests habe ich ganz stark die Telekom in Verdacht (DNS-Server?). Oder hat jemand eine andere Idee?

Ich bin ein wenig ratlos ...

Danke für eure Ratschläge!!

Oliver

Content-Key: 110415

Url: https://administrator.de/contentid/110415

Ausgedruckt am: 18.04.2024 um 04:04 Uhr