Siemens GigaSet 551 WPA PSk WPA2 PSk key wird von Vista nicht angenommen

Mitglied: Session1984

Session1984 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2008, aktualisiert 08.11.2008, 7453 Aufrufe, 2 Kommentare

Also folgendes habe gestern unter Windows XP eine WLAN verbidnung eingerichtit mit einer WPA-PSK /WPA2_PSk Verschlüsselung vorgenommen MIt TKIC

UNter XP Funktioniert das einwandfrei wenn ich aber utner Vista diesen Key angeben will wird mir gesagt das deiser nicht richtig sei bzw. Netwrk configs gebenenfalls falsch seien das kann aber nicht sein alles richtig eingestellt.


Wäre dankbar für Hilfe
Mitglied: dasfranky
07.11.2008 um 15:39 Uhr
benutzt du noch ein zusatztool vom wlan karten hersteller? oder über windows selbst? sonst geh mal in die erweiterten einstellungen, da kannst du tkip oder aes auswählen. manchmal erkennt das windows nicht die richtige verschlüsselung vom router.
Bitte warten ..
Mitglied: Codehunter
08.11.2008 um 10:46 Uhr
Ich habe sehr viel mit WLAN zu tun. Meine Erfahrung mit Vista ist folgende: Die "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" (damit meint Microsoft den WLAN-Stack) ist grundsätzlich anders als der von XP. Viele Treiberhersteller haben das Ding noch nicht richtig im Griff. So machen da z.B. Sonderzeichen im PSK, also alles was nicht a-z, A-Z und 0-9 ist, sehr oft Probleme.

Das "lustige" dabei ist: Man kann zwei exakt baugleiche WLAN-APs haben mit exakt der gleichen Firmware und den exakt gleichen Settings. Bei dem einen streikt Vista, beim anderen klappt es. So hab ich es z.B. beim Speedport W501V und beim T-Sinus 154 DSL SE erlebt. Also sind die Firmwareentwickler der APs auch nicht ganz unschuldig...
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerkkomponent mit SD-Kartenslot
gelöst waddalosFrageWindows Netzwerk27 Kommentare

Hallo an alle, folgendes Problem gibt es bei uns im Unternehmen: Der Wareneingang soll jeden Eingang fotografieren und anschließend ...

Server
File Portal mit Userverwaltung gesucht
gelöst McLionFrageServer21 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art Fileserver im Webbrowser. Es gibt diese zwar wie Sand am Meer, jedoch ohne ...

PHP
Fehler mit PHP-FPM
adriaanFragePHP20 Kommentare

Hallo guten Abend liebe Forenmitglieder, ich habe ein Problem. Nämlich habe ich ein Kontroll PHP Skript heruntergeladen und damals ...

E-Mail
Email verteilen
jensgebkenFrageE-Mail17 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich habe eine email Adresse testtest.de , die an zwei email Konten geleitet werden soll einmal an ...

Windows Server
Internetzugang über Terminalserver
Felix0201FrageWindows Server13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Wir wollen einen Terminalserver für ca. 20-25 Nutzer bereitstellen. Ist es da besser den ...

Server-Hardware
Gebrauchten Server zum Weiterbilden gesucht
AnukadFrageServer-Hardware13 Kommentare

Liebe Community, ich weiß dazu gibt es schon einige Themen im Forum, leider sind dies nicht mehr die neusten ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern

Winfried-HHFrageLAN, WAN, Wireless11 Kommentare

Liebe Experten! wir haben in der Schule ein wLAN mit UniFi-AccessPoints und einem entsprechenden Controller. Nun möchten wir den ...

Microsoft

SIEM-Software - Wie loggt ihr?

GerLiquidFrageMicrosoft2 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich betreue für mein Unternehmen eine kleine Server Landschaft, welche nach ISO 27001 und weiteren ISOs ...

Windows Vista

Vista Home Premium nur Basic Key

gelöst ChontaFrageWindows Vista8 Kommentare

Hallo, habe im Netz immer nur das vorhehen von Basic zu höhren Versionen gefunden. Aber ich braus genau anders ...

Netzwerke

VPN Pre Logon XAuth PSK

OrkansonFrageNetzwerke1 Kommentar

Hi, suche einen VPN Client der XAuth PSK und Windows Pre Logon kann. Kann mir jemand was empfehlen? Gruß ...

Windows Server

Probleme mit Zertifikaten WPA2 Enterprise

gelöst hexpert1961FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich administriere in einer Schule (ich bin Lehrer an einer beruflichen Schule) das Netzwerk. Das WLAN ...

LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

colinardoInformationLAN, WAN, Wireless10 Kommentare

An alle Wireless User da draußen. So ziemlich jeder AP ist von der Schwachstelle betroffen da die Schwachstelle das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud