neonox
Goto Top

Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 Speedtouch 585 WLAN Router

Repeater und Router kommunizieren, nur ich kann keine Internetverbindung aufbauen

Hi,
ich habe das Siemens Gigaset WLAN Repeater 108 als Repeater eingestellt, sowie eine WEP Verschlüsselung. Der Router Speedtouch 585 hat ebenfalls eine WEP Verschlüsselung. Bei beiden WEP Schlüssel sind überall die gleichen.

Per Notebook verbindet sich erfolgreich mit dem Gigaset Repeater und bekommt die IP 192.168.1.51.

Das Gigaset ist über 192.168.1.100 erreichbar. Der Notebook kann auch drauf zu greifen (soweit ja alles logisch).

Ebenfalls kann der Notebook über das Gigaset auf den Router mit der IP 192.168.1.254 zugreifen, sodass ich über den Notebook den Repeater und den Router konfigurieren kann. Damit wäre ja schonmal sichergestellt, dass eine Verbindung zwischen den beiden Geräte hergestellt wurde.

Allerdings lässt sich keine Internetverbindung vom Notebook herstellen. Zu Testzwecken verwende ich immer google.de oder andere Seiten.

Nun meine Frage: Wie bekomme ich es gebacken, dass ich über den Notebook eine Internetverbingung herstellen kann?ac

Content-Key: 44679

Url: https://administrator.de/contentid/44679

Printed on: April 24, 2024 at 12:04 o'clock

Member: neonox
neonox Nov 18, 2006 at 14:44:47 (UTC)
Goto Top
Hat sich erledigt. Man muss in beiden WLAN Profilen jeweils 1x eine Verbindung zu Router und Repeater aufgebaut haben, dann funktioniert es.
Member: neonox
neonox Mar 16, 2008 at 13:14:37 (UTC)
Goto Top
Guck dir die Anleitung an, da steht es genau drinnen.