beowulf1980
Goto Top

Signatur in Outlook ändert selbstständig die Schriftgröße

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit der Signatur in Outlook. Ich benutze das Tool Outlooksignature von Zerbit.de
Funktioniert soweit auch alles super. Alle Benutzer bekommen die Signatur ins Profil kopiert und die Daten stimmen auch alle.

Aber ab und zu wird bei einigen Usern die Schriftgröße aux extrem kleiner oder größer als normal eingestellt.

Wenn ich dann in der Registry den Zweig für die Outlook Einstellungen entferne stimmt beim nächsten anmelden wieder die Schriftgröße.

Aber das kann es ja auch nicht sein. Hat jemand ne Idee warum die HTML-Signatur die Schriftgröße selber ändert ?

Gruß
Beowulf

Content-Key: 174182

Url: https://administrator.de/contentid/174182

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 05.10.2011 um 15:41:42 Uhr
Goto Top
Hi,

welche Versionen von Outlook/Office und Windows?

spontane Idee: du solltest Zoom auf 100% stellen.

Grüße
Mitglied: beowulf1980
beowulf1980 05.10.2011 um 15:59:09 Uhr
Goto Top
Hi Connor,

also da gibt es keine Gemeinsamkeiten. Wir haben sowohl Windows 7 als auch XP und bei Office haben wir XP, 2003 und 2010 im Einsatz. Nur bei Office 2010 ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Und der Hinweis mit dem Zoom kann es leider nicht sein. Denn der geschriebene Teil der Email hat die richtige Schriftgröße nur die Signatur spinnt da rum.

Irgendwie scheint Outlook an meinem HTML-Code rumzuspielen. In meinem Code sind die Größenangaben zwischen 13 und 15 Pixel eingestellt.
Schaue ich mir jetzt eine der fehlerhaften Mails an hat er bei der Signatur Code dazugeschrieben mit 1.8pt.

Vielleicht hilft das ja jemanden bei der Lösungsfindung.

Gruß
Beowulf
Mitglied: joshivince
joshivince 07.10.2011 um 12:56:07 Uhr
Goto Top
Ich kenne sowas nur von den Outlook-Nutzern, die die Schriftgrößer der Mail selbst geändert haben.
Wenn du diese auf Standardeinstellung setzt bleibt die Signaturschrift so wie du es haben willst.

Teste das mal.
Mitglied: beowulf1980
beowulf1980 18.10.2011 um 02:15:48 Uhr
Goto Top
Hi,

sorry das ich solange keine Rückmeldung gegeben habe.
Also ich habs bei zwei Leuten nachgeschaut wo das Problem aufgetreten ist.

Aber ich sehe da nicht das was an den Standardeinstellungen geändert wäre.
Lustigerweise ist das Problem auch so gut wie immer behoben sobald der User sich einmal aus und wieder eingeloogt hat.

Alles sehr mysteriös.

Gruß
Beowulf
Mitglied: stizzler
stizzler 30.01.2012 um 14:39:18 Uhr
Goto Top
Das gleiche Problem habe ich nun bei mir in der Firma...

Die Schriftart wechselt automatisch bei der neuen Signatur..
Mitglied: leofabian
leofabian 20.07.2017 um 11:48:38 Uhr
Goto Top
Hier auch.
Nur bei einem Nutzer tritt das Problem auf.
Alle anderen sind ok. face-sad
Bei ihm ist Office 2007 installiert.