Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Signatur wird als Spam erkannt?

Mitglied: GerdReiss

GerdReiss (Level 1) - Jetzt verbinden

25.09.2007, aktualisiert 26.09.2007, 6506 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

weiß von Euch jemand, was in eine Signatur rein sollte bzw. wie ich diese gestalten muss?
Wir haben hier das Problem, dass unsere Mails wohl aufgrund der Signatur im manchen Spam-Ordnern landen.
Bei einem Test mit einem schnell errichteten Testkonto bei googlemail wurde mir dies bestätigt.
Das Problem ist, dass rechtlich ja eine Signatur rein muss bzw. die Firmeninfos wie im Geschäftsbrief.
Dies regeln (zumindest fast) alle über die Signaturen.

unsere sieht wie folgt aus:


Vorname Name
___________________________________ (underscore zur optischen Trennung)

Firmenname e.K.

Adresse Nr.
PLZ Ort

Fon: (Vorwahl) Rufnummer
Fax: (Vorwahl) Faxnummer
E-Mail: Mailadresse
Interent: www-Adresse

Geschäftsleitung: Vorname Name
Handelsregister: Nummer
Finanzamt und Steuernummer



Was ist daran falsch?

Danke für Eure Infos im Voraus.


lg, Gerd
Mitglied: thekingofqueens
25.09.2007 um 22:12 Uhr
Was soll daran falsch sein? Kann es keine anderen Gründe für die Spammeldung geben? Oder heisst die Firma zufällig vIagRor enLarge?
Bitte warten ..
Mitglied: 36831
26.09.2007 um 00:06 Uhr
Moin,

interessant wäre sicherlich, wie z.B. die Internet-Adresse, Mail-Domain und Vor-, Nachname der Geschäftsführung sind. Auch alle Nrn., die Zahlenfolgen beinhalten, die wie typische anstößige Zahlenfolgen sind (vermutlich bestes Beispiel 666)

Ich kann aber auch verstehen, dass du die Daten aus Datenschutzgründen nicht angeben möchtest.
Schicke doch mal nur jeweils eine Zeile der Signatur per Mail, ohne die gesamte Signatur automatisch anzuhängen.

Eine gute Betreffzeile ist allerdings auch nötig, da danach meist bevorzugt gefiltert wird.
Ich nehme meist zum testen einen Betreff, der eher typisch für eine Computerbestellung wäre. Dann natürlich nur Mails an dich selbst, sonst gibt's Verwirrung.

MfG,
VW
Bitte warten ..
Mitglied: GerdReiss
26.09.2007 um 06:18 Uhr
Hallo nochmals,

habe noch einige Sachen versucht. Also es heißt keiner bei uns "Mister Enlage your Pe..." oder "Mrs. Via Gra"
Spass beieite.
Ich hatte unsere Signatur ursprünglich dahingehend formatiert, dass Sie in einer andren Schriftgröße/-farbe und -art dargestellt wurde. Also bspw. Die Mail in Arial 10 schwarz, die Signatur in Tahoma, 8 dunkelblau.
Wenn ich diese Formatierungen raus nehme und die Schrift der Signatur auf Arial 8 schwarz setze (also wie den Rest des Textes, jedoch nur etwas kleiner), dann scheint es zu funktionieren.

War mir bis jetzt absolut neu, dass bereiits unteschiedlich aussehender Text mittlerweile Spam verursacht. Jetzt kann ich doch bald anfangen alles auf nur Text umzustellen.
Sieht zwar für die Firma nach außen hin völlig poplig aus, aber geht wenigstens durch.

Danke an alle Spammer für die Freuden die Ihr uns immer bereitet.
Häuten und vierteilen wurde glaub kurz nach dem Mittelalter abgeschafft?


lg Gerd
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
iOS
Signatur Geschäftshandy
gelöst Frage von specialuseriOS7 Kommentare

Hallo zusammen, Ist es möglich eine Signatur so im iOS oder Android zu implementieren, dass wenn beispielsweise Änderungen in ...

Microsoft Office
Elektronische Signatur
Frage von Florian86Microsoft Office7 Kommentare

Hallo, folgendes wir haben ein Wareneingangsbuch, welches vom Einkauf und unserer QS-Abteilung geführt wird. D.h. Einkauf erstellt einen Wareningang ...

E-Mail
SPAM - Blacklist
gelöst Frage von uhle66E-Mail15 Kommentare

Hallo, In unserer Firma haben wir einen Exchange 2010 Server, der über eine Firewall und der damit verbundenen Emailsecurity ...

DNS
DNS "Spam"
Frage von emeriksDNS5 Kommentare

Hi, wir haben 2 Computer bei uns im Haus (mindestens, bin noch am recherchieren, ob es noch mehr sind), ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 22 StundenWindows Server4 Kommentare

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 2 TagenInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware53 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Windows Tools
Dateiname Automatisch auf PDF Klartext oder als Barcode abdrucken
Frage von spongebob24Windows Tools29 Kommentare

Hallo Zusammen, habe eine tolle Anforderung bekommen. Ich sollte auf mehrere PDF Dateien Automatisch einen Stempel anbringen lassen. Toll ...

Internet
SDSL oder ADSL - Preis-Leistungs-Verhältnis
Frage von ZeppelinInternet22 Kommentare

Wehrte Community, der Unterschied dieser beiden Techniken ist recht einfach erklärt. Das S, steht für Synchron (Gleich) und das ...

Microsoft Office
MicroSoft und seine Lizenzen
Frage von ZeppelinMicrosoft Office18 Kommentare

Wehrte Community, ich wende mich an die Community weil MicroSoft dazu keine Stellung nehmen möchte. Ich öffne mein Web-Browser ...