sidcom
Goto Top

Signatur in verwendung mit Outlook (Office 365)

Hallo Leute

Ich bin derzeit noch in der Ausbildung.
Habe momentan aber folgendes Problem.
Der Kollege der vorher die Administration machte ist weg und somit muss ich das übernehmen.

Folgenedes Problem habe ich

Emails werden über Outlook verschickt dort kann ich den alias und die signatur da 2 Firmen anwählen.
Da jetzt aber 1 ne Signatur geändert werden soll weil dort die Mailadresse nicht mehr passt habe ich ein problem.

Wir nutzen Office 365
Exchange läuft über Azure und wird mit unserem Active Directory Synchronisiert.
Der Kollege vorher hatte die Signaturen erstellt.

Die Signaturen aktualisiert der Client jeden Morgen neu.

Jetzt müsste ich halt wissen wo die wohl im Aktive Directory wohl liegen könnten um die zu ändern.
Leider hab ich da noch nicht wirklich was gefunden außer so einträge für irgendwelche Software die das synchronisieren könnte.

Vielleicht hat ja jemand nen Tipp für mich wie ich das beheben kann damit es sich halt zentral auf alle Clients auswirkt.

Lg

Content-Key: 398551

Url: https://administrator.de/contentid/398551

Printed on: April 16, 2024 at 08:04 o'clock

Member: erikro
erikro Jan 17, 2019 at 15:17:16 (UTC)
Goto Top
Moin,

Zitat von @Sidcom:
Ich bin derzeit noch in der Ausbildung.

Als ITler?

Habe momentan aber folgendes Problem.
Der Kollege der vorher die Administration machte ist weg und somit muss ich das übernehmen.

Arme Sau! Irgenwie widerspricht das der ersten Aussage, dass Du noch in der Ausbildung bist.

Emails werden über Outlook verschickt dort kann ich den alias und die signatur da 2 Firmen anwählen.
Da jetzt aber 1 ne Signatur geändert werden soll weil dort die Mailadresse nicht mehr passt habe ich ein problem.

Wir nutzen Office 365
Exchange läuft über Azure und wird mit unserem Active Directory Synchronisiert.

Guck mal hier: https://www.mail-signatures.com/de/articles/unternehmensweite-e-mail-sig ...

hth

Erik
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jan 17, 2019 at 15:20:57 (UTC)
Goto Top
Hi,

welche Signatur Software verwendet ihr denn? O365 kann ab Werk nur wirklich stupide Signaturen.
Habt ihr eige GPO für Signaturen im Outlook? Dann würde ich mir mal die Outlook GPOs anschauen.
Member: Sidcom
Sidcom Jan 18, 2019 at 05:16:35 (UTC)
Goto Top
Genau das war mein erster Gedanke.
Habe nach 6 std. suchen jetzt das Prog gefunden womit die Signaturen erstellt wurden.
Da hier noch nie ein Netzwerkplan aufgestellt wurde wusel ich mich hier halt grad durch.
Aber hey abschlußprojekt hab ich ja wenigstens schonmal dadurch ;)
Member: Ex0r2k16
Ex0r2k16 Jan 18, 2019 at 12:06:12 (UTC)
Goto Top
Was für eine Software verwendet ihr denn?

Ja gerade in der Lehre lernt man durch sowas halt schnell wie die eigene Infrastruktur tickt - oder eben auch nicht face-wink