ralus67
Goto Top

Silent Upgrade von Office 2013 auf Office 2016

Hallo Community

Habe folgende Frage. Wir arbeiten momentan mit Office 2013. Nun möchte ich von Office 2013 auf Office 2016 upgraden. Ich habe für das neue Office 2016 eine MSP Datei erstellt, welche entsprechende Konfigurationen beninhaltet.

Nun wenn ich das setup.exe /adminfile meinedatei.msp ausführe, erhalte ich ein Popup, ob ich die Installation upgraden oder abändern möchte. Kann man diese Option unterdrücken und das Setup erzwingen das Upgrade auszuführen?

Hab leider nirgends einen Setup Parameter gefunden. Auch in der MSP Datei ist nichts vorhanden.

Ich hab mir überlegt, zuerest das bestehende Office silent zu deinstallieren und das neue neu zu einrichten. Aber die Wartezeit für den Benutzer wird wohl mir nicht zulassen, dass ich so eine Prozedur wähle.

Wie würdet Ihr ein Upgrade durchführen?

Gruss R
office2016

Content-Key: 387494

Url: https://administrator.de/contentid/387494

Printed on: April 25, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 137289
137289 Sep 24, 2018 updated at 09:05:50 (UTC)
Goto Top
Auch in der MSP Datei ist nichts vorhanden.

https://blogs.technet.microsoft.com/canitpro/2014/05/14/step-by-step-cus ...

Change the Display Level to None
Click the checkmark box to remove the checkmark for Completion notice
Click the checkmark box to enable Suppress model
Click the checkmark box to enable No cancel
In the right side menu select Remove previous installations

Gruß speedlink
Member: Ralus67
Ralus67 Sep 24, 2018 at 09:18:45 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedlink

Lider funktioniert die Lösung nicht. Die Office Box erscheint kurz, verschwindet dann gleich wieder. Aber das Setup wird im Hintergrund nicht ausgeführt.

Gruss Ralus
Mitglied: 137289
137289 Sep 24, 2018 at 09:19:30 (UTC)
Goto Top
Hab ich so schon problemlos durchgeführt.
Member: Ralus67
Ralus67 Sep 24, 2018 at 09:52:13 (UTC)
Goto Top
Hab die Ursache gefunden. Es ist eine Multilanguage Version des Offices. Es fehlten die entsprechenden Sprachdateien.

Nun erhalte ich jedoch ein Auswahlmenü für die entsprechenden Dateien. Hast du eine Idee, wie ich das mit der Default Einstellung forcieren kann?
office sprachen
Mitglied: 137289
137289 Sep 24, 2018 updated at 11:34:59 (UTC)
Goto Top
Ich würde dir dringend empfehlen erst mal die Dokumentation vom Hersteller zu lesen bevor du hier blind durch die Gegend stolperst.
https://docs.microsoft.com/de-de/deployoffice/office2016/customize-langu ...
Dort steht nämlich haarklein wie man bei Multilanguage-Szenarien vorzugehen hat!

Also verstehen und nachmachen, ferrrrtich face-smile.
Member: Ralus67
Ralus67 Oct 01, 2018 at 08:54:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedlink

Ich habe die Konfiguration gemäss Artikel vorgenommen. Das Problem ist aber, dass ich keinen Switch finde um das Upgrade zu forcieren. Kennst du es?
offcie2'16
Mitglied: 137289
137289 Oct 01, 2018 updated at 09:09:49 (UTC)
Goto Top
Member: Ralus67
Ralus67 Oct 03, 2018 at 09:20:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Speedlink

Vielen Dank für deine Hilfe. Ich habe die Antwortdatei erstellt und es scheint auch, dass Office 2010 entfernt wird, zumindest teilweise. Komischerweise sind Office 2010 Komponenten wie Infopath nicht entfernt worden. Infopath wird bei der Installation über die MSP Datei mitinstalliert. Also sollte es doch mit dem UninstallScript auch entsprechend deinstalliert werden, was leider nicht der Fall ist. Hast du da eine Idee wieso das so ist?

Gruss Ralus67
office2010removal
infopath