Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Single Sign On per RDP

Mitglied: toemsn

toemsn (Level 1) - Jetzt verbinden

07.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 5831 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

Wie kann ich Single Sign On (SSO) per RDP realisieren?

z.B. Ich melde mich auf einem Client mit meinem Usernamen in der Win2003 Domäne an und möchte, dass danach jede RDP Verbindung auf einen anderen Client oder Server meiner Domäne so abläuft, dass ich mich nicht mehr anmelden, sondern nur mehr das Ziel angeben muss.

Ist so etwas standardmäßig möglich? Gibt es dafür Tools?

Wenn ich die Verbindungen mit dem eingetragenen Passwort speichere, habe ich so eine ähnliche Lösung, allerdings kein richtiges SSO, weil ich ja zumindest einmal auf jeden Rechner das Passwort brauche.

Danke,
Thomas
Mitglied: sysad
07.11.2007 um 16:34 Uhr
Du willst die Session übernehmen?
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
07.11.2007 um 16:53 Uhr
Es gibt ein Remote-Desktop Tool, das deine Wünsche erfüllt. Ist von Sun und heisst Tarantella. Habe sehr gute Erfahrungen gemacht damit (Als User).
=>Kostet aber!
Bitte warten ..
Mitglied: strunzmeier
07.11.2007 um 18:29 Uhr
Hi,
vielleicht hilft dir das folgende kostenlose Tool weiter, habe es aber noch nicht getestet.
http://wbisoft.com/index.php?id=59

Über Feedback (per PM) würde ich mich freuen.

mfg
Strunzmeier
Bitte warten ..
Mitglied: toemsn
09.11.2007 um 15:07 Uhr
Danke, ich werde die Tools mal testen und dann berichten.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange: Alternative zu CI-Sign ?
Frage von SachsenHessiExchange Server7 Kommentare

Hallo Folks, hat jemand Erfahrungen mit eine OpenSource-Alternative zu CI-Sign für Exchange ? Wir würden das gerne ablösen. (Den ...

Vmware
VMware Single Sign on und VDP
Frage von GreysonVmware

Hallo Forum, kämpfe nun seit Tagen mit meiner VDP und SSO. Im Einsatz sind ESXi 6.0 und seitdem ich ...

Windows Server

Sharepoint - Single Sign On ohne Domäne

Frage von BreakfastklubWindows Server

Hallo Zusammen, wir haben in unserem Unternehmen eine Windows Domäne (Domänenstruktur Windows Server 2008R2). In der Domäne befindet sich ...

Windows Installation

Wie erstelle ich ein kostenloses Code Sign Zertifikat?

Frage von YanmaiWindows Installation6 Kommentare

Hallo Leute, wenn ich mein Programm installiere, schützt Windows vor dem Programm. Ich brauche ein Code Sign Zertifikat. Wie ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 - Programme laufen schneller, wenn Sie mit Administratorrechten ausgeführt werden

Erfahrungsbericht von 1Werner1 vor 21 StundenWindows 107 Kommentare

Moin, das wollte ich erst nicht glauben, aber es ist so. Wenn Ihr ein Programm mit Administratorrechten unter Windows ...

Sicherheits-Tools
Putty hat heftige Bugs korrigiert!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagSicherheits-Tools5 Kommentare

Moin, Wie man aus herauslesen kann, sind in den Versionen vor 0.71 gravierende Bugs, die es angeraten erscheinen lassen, ...

Off Topic
Sachen die die Welt nicht braucht - Platz 1
Tipp von brammer vor 4 TagenOff Topic21 Kommentare

Hallo, ich habs als Tipp angelegt als Erfahrungsbericht nein Danke brammer

Humor (lol)
Spirit of Health-Kongress in Berlin
Information von AnkhMorpork vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

tgif! Beim dritten Spirit of Health-Kongress trafen sich am Wochenende Alternativmediziner und Naturheilkundler im Maritim Hotel Berlin, um sich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Telefonanlagen - Welche gibt es
Frage von Xaero1982Hardware25 Kommentare

Nabend Zusammen, ich suche eine neue TK Anlage und mein Auftraggeber will jetzt was völlig neues - State of ...

Windows Server
Eingeschränkte Gruppen - Spezielle Benutzergruppe hinzufügen
Frage von killtecWindows Server17 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne folgendes Realisieren: Ich habe bei mir Eingeschränkte Gruppen via GPO aktiv und möchte nun der ...

Microsoft Office
Videodateien auf Windows Server 2008 R2 öffnen schlägt fehl
Frage von SchroediMicrosoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem das embedded Videos in PowerPoint (O365) auf unserer Citrix Farm (6.5) nicht abgespielt ...

LAN, WAN, Wireless
Intel(R) PRO Wireless 3945ABG
gelöst Frage von Leon509LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo, habe ein Laptop Fujitsu (Intel, 4GB, 2GHz, Windos10, Intel(R) PRO/Wireless 3945ABG ) ein O2 DSL Anschluss Home50. Leider ...