hopeless
Goto Top

Sinus 154 DSL Basic 3 - Passwort vergessen, Reset scheinbar nicht möglich - was tun?

Ich versuche krampfhaft meinen Router zu Reseten - damit vor allem das Passwort zurückgesetzt wird. - leider bisher ohne Erfolg.

Ich nutze seit einiger Zeit diesen Router, läuft wunderbar nach wie vor. Damals hatte ich im Konfigurationsprogramm allerdings WLan ausgeschaltet - fragt mich nicht warum.

Naja, jetzt wollt ich das gern ändern, weiß mein Kennwort nicht mehr für die Konfiguration und ein Reset klappt nicht. Habe dafür Stromstecker gezogen, Resetknöpfchen ne ziemliche Weile gedrückt, Strom wieder rein.

Es erscheint dann ein Fenster, in dem Ich angeblich resten kann - wenn ich doch nur auf den tollen Button "Reset" drücke. Dass tu ich, alles wunderbar, das Konfigurationsbildchen erscheint - und weiter nix, denn dass Kennwort ist NICHT zurückgesetzt. Eine Ahnung, was ich da tun kann?

Vielen Dank im vorraus.

-Rico

PS: ich bin nicht wirklich Kenner, das heißt, lieber langsam erklären für Anfänger ;)

Content-Key: 37943

Url: https://administrator.de/contentid/37943

Printed on: April 18, 2024 at 17:04 o'clock

Member: binladen
binladen Aug 14, 2006 at 09:56:26 (UTC)
Goto Top
Probier mal, den Schalter so 10 Sekunden gedrückt halten WÄHRNED der Strom noch fließt, damit das Gerät auch merkt, dass es resettet wird. Hat bei mir so funktioniert, als meiner mal durchdrehte.
Member: leknilk0815
leknilk0815 Aug 14, 2006 at 10:59:19 (UTC)
Goto Top
Hi,
Reset funktioniert nur, wenn das Ding eingeschaltet ist (versuch mal, am Lautstärkeregler eines ausgeschalteten Radios zu drehen - was passiert? - nix!)

Gruß - Toni
Member: RoV
RoV Dec 07, 2006 at 17:14:37 (UTC)
Goto Top
Hi,

habe ein ähnliches Problem wie Rico. Ich habe den selben Router wie er. Allerdings ist auch mir das PW abhanden gekommen und ich komme jetzt eben nicht mehr rein in die Konfiguration. Reset habe ich auch bereits versucht, wie hier genannt. Aber das ging nicht. Keine Ahnung wieso. Jedenfalls muss ich an die Daten ran, weil ich 50 neue Rechner einbinden muss. Zwar war mir der Versuch mit dem Reset nicht so geeignet, weil da so etwa 480 Rechner-Konfigs drin sind, habe es aber eben trotzdem versucht. Leider ja ohne Erfolg.

Das heißt also: ich brauch unbedingt einen Trick, wie ich in den Router rein komme, ohne, dass alles weg ist!!!


Also helft mir bitte!


mfg


RoV