roland123
Goto Top

Sitzungen unter Windows protokollieren

Hallo,
bei mir kommte am Wochenende öfter mal vor, dass ich mich auf unseren Server (WIn 2003) in der Firma von zu Hause aufwählen muss um gewisse Dinge zu erledigen die nicht in der Woche gemacht werden können. Ich baue dazu einen VPN Verbindung von meinem Rechner zum Server in der Firma auf und gehe dann per Remoute direkt auf den Server. Das Problem was ich habe ist, dass die Zeit die ich da invenstiere auch irgendwie abgerechnet werden muss bzw. angerechnet werden muss. Kann ich beim Server irgendein Sitzungsprotokoll etc. aufrüfen, welches nachweisen kann wie, wann und wie oft ich mich aufgewählt bzw. am Server angemeldet habe??
Hat jemand einen Tipp für mich? Für Lösungen bin ich euch wie immer dankbar.

Content-Key: 84826

Url: https://administrator.de/contentid/84826

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Mitglied: 42503
42503 Apr 06, 2008 at 16:38:21 (UTC)
Goto Top
hi,

ich meine es wird im ereignisprotokoll protokoliert. wenn nicht: -> kixtart logon script mit logfunktion
Member: GuentherH
GuentherH Apr 06, 2008 at 19:26:44 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Welche VPN Verbindung verwendest du da?

LG Günther
Member: roland123
roland123 Apr 07, 2008 at 08:22:20 (UTC)
Goto Top
hi
diese VPN Verbdingung richte ich über Netzwerkvrebindungen auf meinem PC ein. Die Firma hat keine feste IP und arbeitet mit DynDNS
Member: roland123
roland123 Apr 08, 2008 at 15:32:57 (UTC)
Goto Top
hallo
also ich kann in den Ereignissen nichts finden .
Member: GuentherH
GuentherH Apr 08, 2008 at 21:10:40 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Aktiviere im RAS Dienst des Server die Protokollierung, und arbeite zur Auswertung mit dem IAS-Logger - http://www.deepsoftware.ru/iasviewer/

LG Günther